Weitere Suchergebnisse zu "S&P 500":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


S&P 500: Bodenbildung wird möglich




04.12.18 09:20
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der S&P 500-Index bildete im September 2018 ausgehend von der 2.941 Punkte-Marke ein kleines Doppelhoch aus, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Es sei eine umfassende Abwärtswelle bis zum mittelfristigen Aufwärtstrend gefolgt, welcher Ende Oktober durchbrochen worden sei. Nachdem ein Tief bei 2.604 Punkten ausgebildet worden sei, habe der Index eine Erholung gestartet und sich bis zur Hürde bei 2.817 Punkten bewegen können. Anfang November sei an dieser Barriere eine weitere Abwärtswelle eingeleitet worden, welche jedoch oberhalb der 2.604 Punkte-Marke gestoppt worden sei. Darüber sei der Index an den Vortagen stark angesprungen.

Ausblick: Der S&P 500 könnte die zweite Korrekturwelle beendet haben. Oberhalb der 2.604 Punkte-Marke werde aber eine Bodenbildung möglich, sollten sich Anschlusskäufe zeigen.

Die Long-Szenarien: Bis zur Hürde bei 2.817 Punkten könnte sich der Kurssprung kurzfristig noch ausdehnen. Gelinge dem Index auch ein klarer Anstieg über diese wichtige Hürde, könnte sich das Chartbild auch mittelfristig aufhellen und eine Rally bis zur Hürde bei 2.873 Punkten nach sich ziehen. Auch das Rekordhoch könnte nach einem Rücksetzer mittelfristig erreichbar werden, bevor ausgehend von 2.941 Punkten eine Konsolidierung möglich werde.

Die Short-Szenarien: Drehe der Index unterhalb der 2.817 Punkte-Marke ab, dürfte es bei einem Rückfall unter die 2.757 Punkte-Marke wieder bearisher werden. Ein Rücklauf zur Kreuzunterstützung bei 2.671 Punkten könnte in diesem Fall möglich werden. Erst unterhalb des dort liegenden Aufwärtstrends dürfte eine zweite große Abwärtswelle folgen, welche auch bis zur 2.491 Punkte-Marke führen würde. Auf dem dort verlaufenden langfristigen Aufwärtstrend böten sich neue Chancen für die Bullen. (04.12.2018/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...