Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Robert Schröder

SMA Solar: Chance des Jahres oder Griffs ins Klo?




13.08.18 12:33
Robert Schröder

Es sind solche Momente an der Börse, die Anleger noch nie verstanden haben und wohl auch nie vollständig verstehen werden. Da veröffentlicht ein Unternehmen, nennen wir es SMA Solar aus dem TecDAX, gute und solide Zahlen für das 1. Halbjahr 2018 veröffentlich. Doch die Masse der Aktionäre hat nichts Besseres zu tun, als die Aktie mit großen Verkaufsorders abzustrafen. Zukunftssorgen gepaart mit Preisdruck besonders aus China, US-Zöllen und zum Teil fehlende Baukomponenten wiegen derzeit schwerer und veranlassten SMA Solar Fans ihre Anteile reihenweise abzustoßen und mit zeitweise unter 30 EUR auf den tiefsten Stand seit Juli 2017 zu drücken. Musste das wirklich sein?


Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Nachrichten-Fabrik.de weiter ... 



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...