Weitere Suchergebnisse zu "Brent Crude Rohöl ICE Rolling":
 Rohstoffe      Zertifikate    


Rohölpreise legen kräftig zu




17.04.18 14:30
aktiencheck.de

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Viele Themen bewegten die Märkte in den vergangenen Wochen, aber die Rohstoffmärkte konnten daraus keine eindeutigen Trends ableiten, so die Analysten der DekaBank.


 


Das stärkste Plus sei im Vormonatsvergleich bei den Energierohstoffen übriggeblieben.


 


Weder im Bereich der Edel- noch der Industriemetalle habe man in den letzten Wochen eine klare Richtung erkennen können. Der Rückgang der globalen Einkaufsmanagerindices von ihren hohen Niveaus aus sorge für Verunsicherung bezüglich der Fortdauer des weltweiten Aufschwungs, aber die Industriemetalle hätten sich davon nicht beirren lassen. Ebenso wenig habe die Zuspitzung des Handelsstreits zwischen den USA und China für einen Abverkauf bei den Industriemetallen gesorgt. Und Gold als sicherer Hafen habe nur wenig davon profitieren können.


 


Die Analysten der DekaBank gehen davon aus, dass das Unwohlsein an den Finanzmärkten noch eine Weile andauern wird, ohne dass dabei der weltweite Aufschwung abrupt zu Ende geht. Dieser holprigeren Marktentwicklung könnten sich auch die Rohstoffpreise nicht entziehen.


 


Aus fundamentaler Sicht werde es spannend sein zu beobachten, inwieweit es am globalen Rohölmarkt zu einer Verknappung kommen werde. Die Diskussion darüber, ob der Ölmarkt noch in diesem Jahr ins Angebotsdefizit rutsche, habe begonnen. Auch die zukünftige Entwicklung der weltweiten Handelsbeschränkungen müsse für die Analyse der Rohstoffmärkte genau beobachtet werden. (17.04.2018/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...