Erweiterte Funktionen


RWE-Aktie im Aufwind - Continental erwägt vollständige Ausgliederung der Antriebssparte




03.09.19 10:05
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Gestern war an den Aktienmärkten u.a. auch in Folge des Bankfeiertages in den USA (Labor Day) der Nachrichtenfluss eher dünn, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

RWE (ISIN: DE0007037129, WKN: 703712, Ticker-Symbol: RWE, Nasdaq OTC-Symbol: RWNFF) hätten gestern mit einem Plus von 3,7% sehr freundlich tendiert, nachdem die Aktie von einem großen Brokerhaus als Hauptakteur und als gut positioniert im sich sehr stark entwickelnden Markt für erneuerbare Energien bezeichnet worden sei. Zudem könnte das Unternehmen auch von der Veräußerung seiner Beteiligung an E.ON (ISIN: DE000ENAG999, WKN: ENAG99, Ticker-Symbol: EOAN, Nasdaq OTC-Symbol: ENAKF) profitieren.

Der CEO von Deutsche Bank (ISIN: DE0005140008, WKN: 514000, Ticker-Symbol: DBK, NYSE-Symbol: DB), Christian Sewing, werde ab sofort bis Ende 2022 rd. 15% seines monatlichen Festgehalts in die Aktien des Unternehmens investieren. Damit wolle er signalisieren, dass er voll und ganz hinter dem Radikalumbau des größten deutschen Geldhauses stehe und vom Erfolg der grundlegenden Neuausrichtung des Institutes überzeugt sei.

Der Autozulieferer Continental (ISIN: DE0005439004, WKN: 543900, Ticker-Symbol: CON, Nasdaq OTC-Symbol: CTTAF) erwäge parallel zum Teilbörsengang der Antriebssparte auch eine vollständige Ausgliederung des Bereichs mit anschließender Börsennotierung. Sechs Wochen nach der Gewinnwarnung für 2019 habe das Unternehmen die Prüfung der Spin-off-Option unter anderem mit derzeit kaum vorhersehbaren Bedingungen für einen möglichen Teil-IPO der Antriebssparte im nächsten Jahr erklärt. (03.09.2019/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...