Erweiterte Funktionen


QUALCOMM mit überzeugenden Zahlen - Walt Disney überrrascht positiv - Expedia-Aktie bricht ein




08.11.19 10:35
Raiffeisen Bank International AG

Wien (www.aktiencheck.de) - Die Papiere des Halbleiterherstellers QUALCOMM (ISIN: US7475251036, WKN: 883121, Ticker-Symbol: QCI, NASDAQ-Symbol: QCOM) (+6,3%) und des Mediankonzerns Fox (ISIN: US35137L1052, WKN: A2PF3K, Ticker-Symbol: FO5) (+5,6%) verbuchten gestern deutliche Kursgewinne, nachdem die tags zuvor nach Börsenschluss veröffentlichten Quartalszahlen der beiden Unternehmen überzeugt hatten, so die Analysten der Raiffeisen Bank International AG.

Auch Walt Disney (ISIN: US2546871060, WKN: 855686, Ticker-Symbol: WDP, NYSE-Symbol: DIS) (+1,3%) habe die Gewinnerwartungen deutlich übertroffen.

Der Generikahersteller TEVA Pharmaceutical (ISIN: US8816242098, WKN: 883035, Ticker-Symbol: TEV, NYSE-Symbol: TEVA) (+4,6%) habe zwar ein enttäuschendes Zahlenwerk für das abgelaufene Quartal verlautbart, habe aber beim Ausblick für das Gesamtjahr nachgebessert bzw. die Prognose für Umsatz und Gewinn erhöht.

Abgestürzt hingegen seien die Aktien von Expedia (ISIN: US30212P3038, WKN: A1JRLJ, Ticker-Symbol: E3X1, Nasdaq-Symbol: EXPE) (-27,3%), nachdem der Gewinn für das dritte Quartal die Markterwartungen verfehlt habe und die Jahresprognose kassiert worden sei.

Schwach gelaufen sei auch der erste Handelstag für das deutsche Biotechnologie-Unternehmen Centrogene (ISIN: NET000CEN011, WKN: CEN011, Ticker-Symbol: CNTG) an der NASDAQ an. Nachdem der erste Kurs mit USD 14,10 nur knapp über dem Ausgabepreis von USD 14 je Aktie und damit am unteren Ende der Bookbuildingspanne gelegen habe, habe die Aktie gestern bei knapp über USD 12 geschlossen.

In Europa habe heute der deutsche Versicherungskonzern Allianz (ISIN: DE0008404005, WKN: 840400, Ticker-Symbol: ALV, Nasdaq OTC-Symbol: ALIZF) Quartalszahlen vorgelegt und habe dabei das Erreichen der oberen Hälfte des Zielkorridors für den Gesamtjahresgewinn in Aussicht gestellt. (08.11.2019/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...