Erweiterte Funktionen


Kolumnist: RuMaS

ProSiebenSat.1: Kursrutsch nach durchwachsenen Zahlen! Trading-Chance!




21.05.18 00:37
RuMaS

ProSieben steckt mitten im Konzernumbau und der Spartenverkauf des Reisegeschäfts hatte die Zahlen etwas undurchsichtig erscheinen lassen. Der Umsatz ging entsprechend leicht zurück, aber das Ebitda konnte um rund 7% gesteigert werden – und darauf kommt es eigentlich an! Trotzdem rutschte die Aktie von etwa 30,00 Euro auf bis zu 26,69 Euro ab und es gab eine kleine Gegenbewegung. Das Tief aus dem März lag bei 26,835 Euro und wurde wieder geschafft. Wenn es weiter nach unten geht, könnte es möglicherweise bis auf das Jahrestief bei 24,813 Euro gehen.

Die Fundamentaldaten mit einer Bruttorendite von 15,84%, einem geschätzten KGV von 12,1331 und einer erwarteten Dividende von 6,81% müssten die Anleger eigentlich reizen. Wir halten die Aktie im Moment für ein attraktives Engagement und wer den Mut hat mit einem starken Hebel zuzuschlagen, muss nur auf den passenden Einstiegskurs warten. Mehr dazu erfahren Sie – wie immer - im RuMaS Express-Service.



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...