Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Nio Aktie: Es sieht nicht gut aus!




30.11.20 09:16
Finanztrends.info

Die vergangene Handelswoche schloss die Nio Aktie mit einem Plus von rund 6 Prozent ab. Am vergangenen Dienstag erreichte die Aktie mit 56,99 USD gar ein neues Allzeithoch.


Vorsicht geboten!

Seit Monatsbeginn konnte die Aktie zwar bislang um beachtliche 62 Prozent zulegen. Doch dadurch steigt die Gefahr auf eine größere Korrekturbewegung. So zeigt der Chart seit Ende Oktober steil nach oben. Seither hat sich der Kurs mit 108 Prozent mehr als verdoppelt. Während der Aktie dieses Kunststück binnen eines Monats gelang, hatte Sie zuvor für die gleiche Performance noch 3 Monate gebraucht. Auch wenn der derzeitige Kursverlauf Freude bereiten mag, wird die Wahrscheinlichkeit einer stärkeren Konsolidierungsphase immer größer.


Einen kleinen Vorgeschmack gab es Mitte November als die Aktie zwischenzeitlich mit 53,96 USD ein ATH erreichte, aber im weiteren Verlauf durch einen starken Abverkauf bis auf 41,11 USD fiel. Ein Indiz für diese Überlegung liefert auch die 38-Tage-Linie (GD38). Vor dem Abverkauf betrug der Abstand zum besagten Preis-Indikatoren erschreckende 89 Prozent. Auch jetzt ist der Abstand mit 63 Prozent nicht ungefährlich.


Unfassbare Performance

Nichtsdestotrotz gehört die Nio Aktie im aktuellen Jahr mit einer 4-stelligen Kursrendite zu einem der Überflieger an der Börse. Wer sich zu Jahresbeginn mit Aktien des Unternehmens eindeckte, kann sich bislang über einen Kurszuwachs von mehr als 1.300 Prozent (!) erfreuen. Den starken Aufwärtstrend leitete die Aktie dabei Ende Mai ein. Seither kennt die Aktie nur den Weg gen Norden. Die besagte 38-Tage-Linie (GD38) fungierte dabei als untere Linie des Aufwärtstrends.


Votum der Analysten zur Nio Aktie

Aktuell liegen 12 Analysteneinschätzungen zur Nio Aktie vor. Dabei erhält sie 9-mal ein ‘Buy’-Rating. Des Weiteren sind 2 ‘Hold’-Ratings und lediglich 1 ‘Sell’-Rating vorhanden. Das durchschnittliche Kursziel beträgt derweil 268,94 HKD (34,70 USD). Das höchste Kursziel hingegen wird mit 392,58 HKD (50,65 USD) angegeben. Auch wenn es erfreulicherweise in den letzten Tagen und Wochen deutliche Kursziel-Anpassungen nach oben gab, liegt der Kurs momentan deutlich über dem Analystenkonsens.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...