Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Nio Aktie: Da ist der Schlag!




21.01.21 10:35
Finanztrends.info

Nio ist wieder da. Die Aktie konnte am Mittwoch erneut überzeugen und gewann gut 1 % im morgendlichen Handel dazu. Dies gilt als fast sicheres Indiz dafür, dass die massiven Kursverluste vom Ende der vergangenen Woche schon wieder beendet sind. Der Schlag war entstanden, nachdem Donald Trump als US-Präsident in den zurückliegenden Tagen eine Executive Order formuliert hatte, die eine schwarze Liste für chinesische Unternehmen beinhaltete.


Dass dies keine wesentliche Rolle spielen würde, war angesichts der neuen Präsidentschaft klar. Joe Biden wird das Verhältnis zu China auf andere Beine stellen. Dennoch gilt aktuell noch immer, dass auch Biden einige Nachteile mit sich bringen wird – aus Sicht von Nio.


Biden ist ein Anhänger der Verbrenner-Motoren bzw., so Kritiker, Biden sei der Vertreter dieser Industrie. Zudem forderte er im Wahlkampf sogar ein härteres Vorgehen gegen die chinesische Wirtschaft. Dennoch:  Er versprach, den Klimaschutz zum Staatsziel Nr. 1 werden zu lassen.


Biden: Investitionen werden kommen

Demnach muss die neue Regierung selbst in den Bereich investieren bzw. auch die Bundesstaaten dazu animieren. Die Leistungen von Nio in dem Segment der Alternativen Energien bzw. der Alternativen Mobilität sind stark.


Die Lösungen weisen eine Reichweite von 900 km nach. Zudem ist das Austauschkonzept von Akkus – bei entsprechenden Stationen – mit einer Umrüstung innerhalb von wenigen Minuten gleichfalls visionär.


Die Börsen honorieren dies. Der Kurs der Aktie dürfte in den kommenden Wochen den Aufwärtstrend fortsetzen. Die Aktie hat kürzlich – am 11. Januar – bei 62,70 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht. Darauf fehlen etwa 5 %. Nun dürften die Notierungen auf dem Weg sein, die Marke von 50 Euro zu überwinden. Wenn dies gelingt, ist ein neues Top nah.


Alle technischen Indikatoren sprechen für einen weiteren Aufwärtstrend. Insofern sind die Aussichten nun weiterhin bestens.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...