Weitere Suchergebnisse zu "Nasdaq 100":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


NASDAQ 100: Droht nun ein Verkaufssignal?




13.01.21 09:17
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der führende Technologie-Index NASDAQ 100 konnte Ende vergangener Woche die runde 13.000 Punkte-Marke erwartungsgemäß erreichen und ein neues Allzeithoch bei 13.113 Punkten ausbilden, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Der Index habe dann in der vergangenen Woche auch nahe diesem Hoch geschlossen. Doch diese Woche könnten die Käufer bislang nicht das Geschehen dominieren. Daher sei zu Wochenbeginn ein bärisches Gap entstanden. Diese Kurslücke sei auch gestern noch nicht geschlossen worden. Der Index sei sogar kurzfristig unter die 12.800 Punkte-Marke gefallen. Doch im späten Handelsverlauf habe sich der Index wieder erholen können und bei 12.892 Punkten geschlossen.

Ausblick: Der Tageschart sei durch die Kurslücke angeschlagen. Doch noch sei kein handfestes Verkaufssignal generiert worden. Doch dieses Gap mahne zur Vorsicht.

Die Long-Szenarien: Oberhalb von 12.550 Punkten seien weitere Kursgewinne noch wahrscheinlich. Doch jede weitere schwarze Tageskerze sollten die Käufer nun hinterfragen. Gelinge den Käufern ein Rebreak über die 13.100 Punkte-Marke, wäre das ein frisches Kaufsignal mit Ziel 13.500 Punkte.

Die Short-Szenarien: Ein Rückfall unter die 12.400 Punkte-Marke würde ein Verkaufssignal darstellen. In diesem Fall müsste man mit einem Test der runden 12.000 Punkte-Marke rechnen. Eine weitere Unterstützungszone würde dann bei rund 11.850 Punkten beginnen. (13.01.2021/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu Nasdaq 100


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.305,04 12.997,5 307,541 +2,37% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6311011026 A0AE1X 13.334 6.774
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
13.305,04 +2,37%  22:14
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
70 Editas Medicine 17:56
10000 Analysten Treffen bei Singulus. 16:13
583 ABUS RNAi Play 11:57
4884 Intel - ein kurzfristiger Trade? 19.01.21
307 Micron Technology 19.01.21
RSS Feeds




Bitte warten...