Weitere Suchergebnisse zu "Nasdaq 100":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


NASDAQ 100: Bullen erneut mit Power




14.10.20 08:55
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der führende Technologie-Index NASDAQ 100 konnte nach dem Doppeltief bei 10.700 Punkten eine größere Rally starten, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Nach dem der Index im ersten Schritt rund 900 Punkte habe zulegen können, hätten sich die Bullen am EMA50 erneut bullisch absetzen können. Auch dieses Mal sei der Index sehr dynamisch angestiegen und habe in dieser Woche ein Zwischenhoch bei 12.204 Punkten erreicht. Gestern seien dann kleinere Gewinnmitnahmen gefolgt. Doch der Index habe sich weiter über der runden 12.000 Punkte-Marke gehalten. Das Tagestief habe bei 12.032 Punkten gelegen, während der Index ein Tageshoch bei 12.187 Punkten erreicht habe.

Ausblick: Die Bullen hätten sich also in den vergangenen Tagen wie erwartet durchsetzen können. Nun stehe der Index allerdings an einer wichtigen Schaltstelle, denn bei rund 12.200 Punkten befinde sich Unterkante des noch offenen oberen Gaps.

Die Long-Szenarien: In den folgenden Tagen könnte der Index etwas zur Schwäche neigen, doch ein Verkaufssignal würde oberhalb von 11.500 Punkten nicht entstehen. Die Gewinnmitnahmen könnten bereits bei 11.700 Punkten enden. Anschließend wäre ein weiteres Hoch über 12.439 Punkten möglich.

Die Short-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs unter 11.500 Punkten würde das Chartbild deutlich verschlechtern. Ein handfestes Verkaufssignal würde allerdings erst unter 11.100 Punkten entstehen. Sollte der Index vor diesem Bruch kein neues Allzeithoch generieren, wäre ein größerer Ausverkauf denkbar. (14.10.2020/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu Nasdaq 100


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.510,79 11.689,59 -178,794 -1,53% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6311011026 A0AE1X 12.467 6.774
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
11.510,79 -1,53%  26.10.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...