Weitere Suchergebnisse zu "Nasdaq 100":
 Indizes      Aktien      Fonds    


NASDAQ 100: Abverkauf nach neuem Allzeithoch




24.11.21 09:31
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Die Bullen haben den US-Technologieindex NASDAQ 100 zu Beginn der Woche auf ein neues Allzeithoch getrieben, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Das neue Rekordhoch liege nun bei 16.764 Punkten. Bereits an dem Tag, als dieses Hoch markiert worden sei, hätten einige Händler ihre Anteilscheine auf den Markt geworfen. Innerhalb weniger Minuten habe es einen deutlichen Kurseinbruch gegeben. Der Index habe am Montag dann fast 400 Punkte tiefer bei 16.380 Punkten geschlossen. Gestern hätten sich die Gewinnmitnahmen weiter fortgesetzt. Doch nach einem Tagestief bei 16.121 Punkten hätten die Bullen das Ruder wieder an sich reißen können. Daher sei ein Tagesschlusskurs über der 16.300 Punkte-Marke bei 16.306 Punkten gefolgt.

Ausblick: Mit dem neuen Hoch bei 16.764 Punkten könnte ein kompletter Impuls seit Oktober zu Ende gegangen sein. Das könnte bedeuten, dass zunächst die Rekordfahrt für eine Weile unterbrochen sei.

Die Long-Szenarien: Die gestrige Tageskerze könne man nun teilweise mit einer Umkehrkerze gleichsetzen. Doch ob daraus direkt ein neues Hoch entstehen könne, sei fraglich, aber nicht unmöglich. Daher könnte der Index oberhalb von 16.100 Punkten wieder direkt bis auf 16.500 Punkte ansteigen. Ein Tagesschlusskurs über 16.550 Punkte würde sogar ein neues Kaufsignal bedeuten. Das Ziel wäre in diesem Fall die 17.000 Punkte-Marke.

Die Short-Szenarien: Die Bären hätten gestern ihre große Chance gehabt. Doch sie würden diese erneut nicht nutzen, denn gegen Handelsschluss hätten die Käufer den Tagesverlauf auf den Kopf gedreht. Sollte der Index aber unter das gestrige Tief bei 16.121 Punkten fallen, würde zumindest eine weitere Korrektur bis 15.700 Punkte möglich erscheinen. (24.11.2021/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu Nasdaq 100


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
15.846,16 $ 15.712,04 $ 134,118 $ +0,85% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US6311011026 A0AE1X 16.765 $ 12.208 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
16.317,71 +2,96%  18:39
Indizes Nasdaq 15.846,16 $ +0,85%  06.12.21
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
688 ABUS RNAi Play 15:35
10461 Analysten Treffen bei Singulus. 10:52
319 Spectrum Pharmaceuticals - Glä. 29.11.21
5 shoping bei sears A0D9H0 28.11.21
366 Micron Technology 22.11.21
RSS Feeds




Bitte warten...