Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Hans-Jürgen Haack

Markttechnik DAX




05.05.16 08:10
Hans-Jürgen Haack

Manchmal erscheint die Stimmung schlechter als die Lage. Das dürfte auch jetzt der Fall sein. Wer ruft nicht alles aktuell „Sell in May“? Doch jetzt NACH 5 % Rücksetzer zu verkaufen, könnte sich als schlecht herausstellen.

Der DAX Chart zeigt, dass es sich bis jetzt einfach um einen normalen Rückgang innerhalb eines leichten mittelfristigen Aufwärtstrend handelt. An diesem Punkt ist dies noch nicht
besorgniserregend. Aufpassen sollte man aber schon. An der Börse gilt auch jetzt: „You never know!“ Unter 9.800 Punkten im DAX werden die Ampeln gelb, unter 9.500 Punkten würde es aus technischer Sicht gefährlich werden. Hält die Aufwärtstrendlinie ist ein Anstieg in den Sommer zu erwarten. Dynamisch dürfte er wohl nicht werden. Das Muster „Zwei Schritte vor, einer zurück“ könnte uns erhalten bleiben. Aber genau dann darf man sich keinesfalls vom Schritt zurück nervös machen lassen!

Chart DAX


Trend intakt

powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.944,64 - 12.687,53 - 257,11 - +2,03% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.795 - 8.256 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
12.936,43 +1,44%  17:22
Xetra 12.945,62 - +2,03%  17:08
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...