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MTU Aero Engines: Auftragsbestand weiter gestiegen - Aktienanalyse
03.08.21 14:23
Independent Research
Frankfurt (www.aktiencheck.de) - MTU Aero Engines-Aktienanalyse von Analyst Sven Diermeier von Independent Research:
Sven Diermeier, Aktienanalyst von Independent Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Triebwerkherstellers MTU Aero Engines AG (ISIN: DE000A0D9PT0, WKN: A0D9PT, Ticker-Symbol: MTX, Nasdaq OTC-Symbol: MTUAF) weiterhin zu verkaufen.
Das Q2-Zahlenwerk sei hinter den Analystenerwartungen zurückgeblieben, habe aber im Rahmen bzw. über dem Marktkonsens gelegen. MTU habe das Vorkrisenniveau (Q2/2019) noch nicht wieder erreicht. Der Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 sei angepasst worden (Umsatz: konkretisiert; bereinigte EBIT-Marge: präzisiert und damit gleichzeitig erhöht, Barmittelumwandlungsrate erhöht), was ergebnisseitig (Mittelwerte von bereinigtem EBIT und bereinigtem Nettoergebnis) eine Erhöhung impliziere. Allerdings würden die Mittelwerte der aktualisierten Guidance weiterhin hinter den bisherigen Analystenprognosen zurückbleiben. Der Auftragsbestand (per 30.06.2021) sei weiter gestiegen (q/q und y/y) und liege nach Ansicht des Analysten damit nach wie vor auf einem hohen Niveau.
Diermeier habe seine optimistischen Prognosen mehrheitlich reduziert (u.a. berichtetes EPS 2021e: 4,83 (alt: 4,90) Euro; bereinigtes EPS 2021e: 6,06 (alt: 6,26) Euro; berichtetes EPS 2022e: 6,73 (alt: 7,29) Euro; bereinigtes EPS 2022e: 8,03 (alt: 8,59) Euro). Der Analyst und der Markt würden selbst für 2023 noch nicht erwarten, dass der Rekordwert des bereinigten EBIT (757 Mio. Euro (2019)) wieder erreicht werde.
In Erwartung eines negativen Gesamtertrags (12 Monate) lautet das Votum für die MTU-Aktie (-27% ggü. Allzeithoch) weiterhin "verkaufen", so Sven Diermeier, Analyst von Independent Research. Das Kursziel werde von 202 Euro auf 201 Euro gekappt. (Analyse vom 03.08.2021)
Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.
Börsenplätze MTU Aero Engines-Aktie:
XETRA-Aktienkurs MTU Aero Engines-Aktie:
208,60 EUR -1,09% (03.08.2021, 13:53)
Tradegate-Aktienkurs MTU Aero Engines-Aktie:
208,20 EUR -1,37% (03.08.2021, 14:06)
ISIN MTU Aero Engines-Aktie:
DE000A0D9PT0
WKN MTU Aero Engines-Aktie:
A0D9PT
Ticker-Symbol MTU Aero Engines-Aktie:
MTX
Nasdaq OTC Ticker-Symbol MTU Aero Engines-Aktie:
MTUAF
Kurzprofil MTU Aero Engines AG:
Die MTU Aero Engines AG (ISIN: DE000A0D9PT0, WKN: A0D9PT, Ticker-Symbol: MTX, Nasdaq OTC-Symbol: MTUAF) ist Deutschlands führender Triebwerkshersteller. Die Kernkompetenzen der MTU liegen bei Niederdruckturbinen, Hochdruckverdichtern, Turbinenzwischengehäusen sowie Herstell- und Reparaturverfahren. Im zivilen Neugeschäft spielt das Unternehmen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Hightech-Komponenten im Rahmen internationaler Partnerschaften. MTU-Bauteile kommen bei einem Drittel der weltweiten Verkehrsflugzeuge zum Einsatz. Im Bereich der zivilen Instandhaltung zählt das Unternehmen zu den Top 5 der weltweiten Dienstleister für Luftfahrtantriebe und Industriegasturbinen. Die Aktivitäten sind unter dem Dach der MTU Maintenance zusammengefasst. Auf dem militärischen Gebiet ist die MTU Aero Engines der Systempartner für fast alle Luftfahrtantriebe der Bundeswehr. Die MTU unterhält Standorte weltweit; Unternehmenssitz ist München. (03.08.2021/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Sven Diermeier, Aktienanalyst von Independent Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Triebwerkherstellers MTU Aero Engines AG (ISIN: DE000A0D9PT0, WKN: A0D9PT, Ticker-Symbol: MTX, Nasdaq OTC-Symbol: MTUAF) weiterhin zu verkaufen.
Das Q2-Zahlenwerk sei hinter den Analystenerwartungen zurückgeblieben, habe aber im Rahmen bzw. über dem Marktkonsens gelegen. MTU habe das Vorkrisenniveau (Q2/2019) noch nicht wieder erreicht. Der Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 sei angepasst worden (Umsatz: konkretisiert; bereinigte EBIT-Marge: präzisiert und damit gleichzeitig erhöht, Barmittelumwandlungsrate erhöht), was ergebnisseitig (Mittelwerte von bereinigtem EBIT und bereinigtem Nettoergebnis) eine Erhöhung impliziere. Allerdings würden die Mittelwerte der aktualisierten Guidance weiterhin hinter den bisherigen Analystenprognosen zurückbleiben. Der Auftragsbestand (per 30.06.2021) sei weiter gestiegen (q/q und y/y) und liege nach Ansicht des Analysten damit nach wie vor auf einem hohen Niveau.
Diermeier habe seine optimistischen Prognosen mehrheitlich reduziert (u.a. berichtetes EPS 2021e: 4,83 (alt: 4,90) Euro; bereinigtes EPS 2021e: 6,06 (alt: 6,26) Euro; berichtetes EPS 2022e: 6,73 (alt: 7,29) Euro; bereinigtes EPS 2022e: 8,03 (alt: 8,59) Euro). Der Analyst und der Markt würden selbst für 2023 noch nicht erwarten, dass der Rekordwert des bereinigten EBIT (757 Mio. Euro (2019)) wieder erreicht werde.
In Erwartung eines negativen Gesamtertrags (12 Monate) lautet das Votum für die MTU-Aktie (-27% ggü. Allzeithoch) weiterhin "verkaufen", so Sven Diermeier, Analyst von Independent Research. Das Kursziel werde von 202 Euro auf 201 Euro gekappt. (Analyse vom 03.08.2021)
Bitte beachten Sie auch Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus unter folgendem Link.
Börsenplätze MTU Aero Engines-Aktie:
208,60 EUR -1,09% (03.08.2021, 13:53)
Tradegate-Aktienkurs MTU Aero Engines-Aktie:
208,20 EUR -1,37% (03.08.2021, 14:06)
ISIN MTU Aero Engines-Aktie:
DE000A0D9PT0
WKN MTU Aero Engines-Aktie:
A0D9PT
Ticker-Symbol MTU Aero Engines-Aktie:
MTX
Nasdaq OTC Ticker-Symbol MTU Aero Engines-Aktie:
MTUAF
Kurzprofil MTU Aero Engines AG:
Die MTU Aero Engines AG (ISIN: DE000A0D9PT0, WKN: A0D9PT, Ticker-Symbol: MTX, Nasdaq OTC-Symbol: MTUAF) ist Deutschlands führender Triebwerkshersteller. Die Kernkompetenzen der MTU liegen bei Niederdruckturbinen, Hochdruckverdichtern, Turbinenzwischengehäusen sowie Herstell- und Reparaturverfahren. Im zivilen Neugeschäft spielt das Unternehmen eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Hightech-Komponenten im Rahmen internationaler Partnerschaften. MTU-Bauteile kommen bei einem Drittel der weltweiten Verkehrsflugzeuge zum Einsatz. Im Bereich der zivilen Instandhaltung zählt das Unternehmen zu den Top 5 der weltweiten Dienstleister für Luftfahrtantriebe und Industriegasturbinen. Die Aktivitäten sind unter dem Dach der MTU Maintenance zusammengefasst. Auf dem militärischen Gebiet ist die MTU Aero Engines der Systempartner für fast alle Luftfahrtantriebe der Bundeswehr. Die MTU unterhält Standorte weltweit; Unternehmenssitz ist München. (03.08.2021/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
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Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs | Vortag | Veränderung | Datum/Zeit | |
169,30 € | 165,75 € | 3,55 € | +2,14% | 07.07./16:20 |
ISIN | WKN | Jahreshoch | Jahrestief | |
DE000A0D9PT0 | A0D9PT | 221,00 € | 159,40 € |
Handelsplatz | Letzter | Veränderung | Zeit |
|
169,15 € | +1,65% | 16:20 |
Hamburg | 170,00 € | +5,39% | 13:22 |
München | 167,55 € | +3,43% | 09:42 |
Nasdaq OTC Other | 174,474 $ | +3,24% | 16:07 |
Berlin | 170,30 € | +2,34% | 15:35 |
Xetra | 169,30 € | +2,14% | 16:20 |
Düsseldorf | 169,55 € | +2,05% | 15:30 |
Stuttgart | 169,40 € | +1,99% | 16:20 |
Frankfurt | 167,90 € | +1,67% | 11:00 |
Hannover | 167,45 € | +1,06% | 08:15 |
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