Kolumnist: Finanztrends.info

MDAX: Ist das wirklich normal?




27.11.20 10:12
Finanztrends.info

Der MDAX war am 27. November mit einem Punktestand von 28513 aus dem Handel gegangen. Heute ging es für den MDAX (DE0008467416) mit +0,63 %
weiter. Derzeit notiert der Index aus Deutschland bei einem Punktestand von 28749,38. Händler erwarten, dass sich der Trend der jüngsten Entwicklung fortsetzt.


Tagesgewinner sind dabei die Werte von Prosiebensat1, Deutsche Lufthansa sowie Thyssenkrupp. Die Kurse sind um +3,8 %, +2,99 % sowie +2,94 % nach
oben marschiert. Tagesverlierer sind die Titel Shop Apotheke Europe NV, Varta AG, LEG Immobilien AG. Die Abschläge belaufen sich auf -1,67 %, -0,85 %, -0,83 %.


Prosiebensat1 Anleger:
Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend positiv. An zehn Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an drei Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Prosiebensat1. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Buy". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben eine Gleichverteilung von Kauf- sowie Verkaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Als Schlussfolgerung erhalten wir eine "Hold" Bewertung für dieses Kriteriums. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Buy"-Einschätzung.


Deutsche Lufthansa Anleger:
Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die Deutsche Lufthansa aktuell mit dem Wert 34,39 weder überkauft noch -verkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Hold". Wird die relative Bewegung auf 25 Tage ausgedehnt (RSI25), ergibt sich für die Aktie ein Wert von 34,41. Dies gilt als Signal dafür, dass der Titel als weder überkauft noch -verkauft betrachtet wird. Dementsprechend lautet die Einstufung auf dieser Basis "Hold". Insgesamt resuliert daraus für die RSI die Einstufung "Hold".


Thyssenkrupp Fundamental:
Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An drei Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an zehn Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen unterhielten sich die Anleger dagegen verstärkt über positive Themen in Bezug auf das Unternehmen Thyssenkrupp. Als Resultat bewertet die Redaktion die Aktie mit einem "Hold". Statistische Auswertungen auf der Basis großer historischer Datenmengen haben eine Gleichverteilung von Kauf- sowie Verkaufsignalen ergeben in den letzten zwei Wochen. Als Schlussfolgerung erhalten wir eine "Hold" Bewertung für dieses Kriteriums. Zusammengefasst ergibt sich dadurch für das Anleger-Sentiment eine "Hold"-Einschätzung.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu MDAX (Performance)


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
31.013,02 31.566,84 -553,818 -1,75% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008467416 846741 31.652 17.411
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
31.013,02 -1,75%  15.01.21
Xetra 31.035,92 - -1,70%  15.01.21
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
  Löschung 13.01.21
1 IPO Delivery Hero AG 30.07.20
15 eine wahre Perle: Heidelberger . 03.03.20
66 Heidedruck 731400 explodiert! 28.02.20
194 Crash 2014! 18.02.20
RSS Feeds




Bitte warten...