Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

ITM-Power-Aktie: Das ist beeindruckend!




18.09.20 10:24
Finanztrends.info

Nachdem Wasserstoffaktien in der jüngeren Vergangenheit zum Teil mit heftigen Korrekturen konfrontiert wurden, ließ die Stimmung an der Börse rund um den Sektor spürbar nach. Einige Beobachter redeten gar schon vom Ende des Hypes und erinnerten sich mit Schrecken daran, was Bitcoin-Aktien und Cannabis-Aktien in den letzten Jahren widerfahren ist. Es zeigt sich jedoch wieder einmal, dass die Pessimisten längst nicht immer Recht haben. Besonders die ITM-Power-Aktie sorgt derzeit für viele strahlende Gesichter. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig.


Geht der Hype in die nächste Runde?

Zum einen profitiert ITM Power zu einem gewissen Teil von der Schwäche eines ganz bestimmten Konkurrenten. Die Nel-ASA-Aktie geriet aufgrund von Betrugsvorwürfen gegen den Partner Nikola gehörig unter Druck. Es ist nicht undenkbar, dass hier viele Anleger das Weite gesucht haben, ohne Wasserstoff an sich schon aufzugeben. Mit der ITM-Power-Aktie dürfte der eine oder andere eine willkommene Alternative gefunden haben. Darüber hinaus sorgen Analysten für Auftrieb, die sich gegenüber dem britischen Wasserstoffkonzern weiterhin recht optimistisch zeigen. Unter dem Strich dürfte aber klar sein, dass Wasserstoff-Aktien in Zukunft weiterhin heiß begehrt sein dürften.


Die Vergleiche hinken

Ohnehin ist ein Vergleich mit Cannabis und Bitcoin nur bedingt geeignet. Bei Wasserstoff gibt es nicht nur allein große Hoffnungen auf Wachstum. Zahlreiche Regierungen wichtiger Industrienationen stehen hinter der Technologie und erzwingen mit diversen Gesetzen zur Reduzierung von Kohlenstoffausstoß schon fast den Durchbruch alternativer Energiegewinnung. Wasserstoff ist dabei derzeit der aussichtsreichste Kandidat, um Schwerlastfahrzeuge anzutreiben. Zugewinne bei der ITM-Power-Aktie von rund sechs Prozent sind daher alles andere als übertrieben. Es ist gut möglich, dass es in Zukunft noch deutlich weiter in Richtung Norden geht.



from 


Finanztrends  by  Christina Rothstein


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...