Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

ITM-Power-Aktie: Ist der Schock jetzt verdaut?




30.10.20 14:36
Finanztrends.info

Die steigenden Corona-Zahlen samt den damit verbundenen Konsequenzen für die Wirtschaft und unser aller alltägliches Leben ging an der Börse an kaum einem Unternehmen spurlos vorbei. Auch die ITM-Power-Aktie musste heftig Federn lassen. Innerhalb der letzten zwei Wochen verlor der Titel um etwa 20 Prozent an Wert. Zwar befand die Aktie sich dennoch auf einem mehr als ansehnlichen Niveau. Manch einer dürfte es nach der massiven Korrekturbewegung aber mit der Angst zu tun bekommen haben. Aktuell scheint sich die Stimmung wieder etwas zu verbessern.


Die Käufer sind zurück

Es sieht fast so aus, als habe die ITM-Power-Aktie für den Moment das Schlimmste hinter sich gelassen. Am Donnerstag kam es zu einer mehr als ordentlichen Erholung. Die Aktienkurse konnten sich um knapp drei Prozent verbessern und dadurch wieder bis auf 2,60 Euro aufschließen. Zugegeben, um wieder zu alten Höchstständen zurückzufinden, fehlt jetzt noch eine ganze Menge. Dennoch ist es für die Anteilseigner eine positive Nachricht, dass die Bullen endlich wieder für eine Gegenbewegung sorgen konnten.


Es sieht nicht schlecht aus

Grundsätzlich haben die Anleger auch allerlei Gründe, um optimistisch in die Zukunft zu schauen. ITM Power konnte vor nicht allzu langer Zeit wichtige Kooperationen mit Linde und Snam schließen. Das allein dürfte für ansehnliche Umsätze sorgen und es gibt noch einige weitere Projekte in der Pipeline. So gut das auch klingt, für garantierte Kursgewinne sorgen selbst die besten Nachrichten nicht automatisch. Das galt schon zu normalen Zeiten, inmitten der Corona-Pandemie gibt es aber noch einmal mehr Gründe für eine gesunde Portion Skepsis.



from 


Finanztrends  by  Christina Rothstein


Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...