Weitere Suchergebnisse zu "Silber":
 Indizes      Rohstoffe      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS    


Kolumnist: Till Kleinlein

Großer Verfallstag - Update Silber – Swing-Trading




15.03.19 15:36
Till Kleinlein

Am Großen Verfallstag gibt es keine neuen Trading-Ideen, denn nicht ohne Grund wird dieser Tag auch Hexensabbat genannt. Viermal im Jahr sorgt dieser besondere Tag meist für reichlich Kurswirbel.
Der große Verfallstag findet an der Börse jeweils am dritten Freitag im März, Juni, September und Dezember statt. Dabei laufen an der deutschen Terminbörse (Eurex) gleichzeitig DAX-Futures, DAX-Optionen und Optionen auf einzelne Aktien aus. Große Marktteilnehmer wie Fonds- und Vermögensverwalter versuchen im Vorfeld diese besondere Konstellation an der Börse zu ihren Gunsten zu nutzen und die aktuellen Kurse für den Verfallstag auf jene Preise zu treiben, bei denen sie an der Terminbörse engagiert sind. Deshalb kommt es häufig binnen weniger Minuten zu starken Kursschwankungen.

Update zum Silber-Long-Trade – die Beiträge hierzu finden Sie im Blog:
Gold und Silber haben ihre Korrekturphase beendet. Mein Einstieg letzte Woche bei Silber (15,09 US-Dollar) hat gut gepasst, schnell ging es aufwärts bis 15,50 US-Dollar. Gestern aber zeigte sich wieder eine Schwäche, die aber schon heute wieder beendet wurde.
Sobald Silber das jüngste Hoch bei 15,50 überwindet, ziehe ich den Stopp knapp in die Gewinnzone nach – genauer darf ich hier nicht werden.

XAGUSD
Silber (XAGUSD) im aktuellen Tageschart – Quelle: CFX Trader


Praxisseminar Strategien
Für das Kleingruppen-Seminar am 25. März gibt es noch einen Platz zu vergeben. Besprochen und live gehandelt werden meine Day- und Swing-Trading-Strategien. Zuvor wird eine gemeinsame Handelsvorbereitung durchgeführt. Das Drehbuch dieses Tages schreibt aber der Markt.
Am Vorabend sind alle Teilnehmer zu einem Come-Together eingeladen. Bei einem guten Glas Wein können wir uns in gemütlicher Atmosphäre besonders gut über Börse & Trading austauschen. Sicher ein gelungener Einstieg für das Tagesseminar.
Für meine Leser gibt es einen Rabatt (230.- statt 259.-). Bei Interesse Anfrage via Mail (boersenversteher@email.de) stellen, ich sende dann weitere Informationen zu. Aber bitte beeilen: es ist nur noch ein Platz frei.

Viel Erfolg beim Traden wünscht Ihnen
Ihr
Till Kleinlein 

Dies ist keine Handelsempfehlung!



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Silber


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
16,9435 $ 17,1043 $ -0,1608 $ -0,94% 19.08./10:35
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009653103 965310 17,51 $ 13,90 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
16,9435 $ -0,94%  10:35
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
55 Silber ist reif für 1000$ 18.08.19
67 Die besten Gold-/Silberminen au. 18.08.19
145874 SILVER 18.08.19
13 Wie tilgt die USA langfristig i. 13.08.19
3686 Silber - alles rund um das Mon. 12.08.19
RSS Feeds




Bitte warten...