Kolumnist: Martin Chmaj

Goldpreis im Korrekturmodus!




13.01.20 10:47
Martin Chmaj

Rückblick:


Die letzte Handelswoche haben die Bullen definitiv dominiert. Eine Feinunze erreichte in der Spitze die Marke von 1.611 US-Dollar und markierte somit den neuen Höchststand seit sieben Jahren. Die Verweildauer dort oben war allerdings nur von kurzer Natur, und so wurde folgerichtig eine Korrekturphase eingeleitet, die bis zum Wochenausklang im Bereich von 1.540 USD endete.



Charttechnik:


Die Konsolidierungsphase in der untergeordneten Zeiteinheit dürfte unterhalb von 1.540 USD in die nächste Runde gehen. Wir rechnen anschließend mit einem Abverkauf an die 1.500 und dann mit einer Erholungsbewegung. Sollte es allerdings den Shorties nicht gelingen sich durchzusetzen, wäre das Abwärtsszenario deutlich oberhalb von 1.563 USD dahin.


Im Big-Picture ist gar ein Rücksetzer bis zum Level bei 1.445 USD möglich. Spätestens hier müssten die Longis aber wieder zupacken und die Aufwärtsbewegung aufnehmen. Das Anlaufziel auf der Oberseite ist natürlich das Hoch bei 1.611 USD.




Über GKFX

GKFX ist ein führendes, mehrfach ausgezeichnetes und international agierendes Brokerhaus aus dem Bereich des Online-Tradings mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen wurde 2009 von einem erfahrenen Management-Team gegründet und beschäftigt global derzeit rund 500 Mitarbeiter. GKFX ist auf innovative Handelslösungen für moderne Trader spezialisiert und ermöglicht seinen Kunden den Zugang zu einer breiten Anzahl von Forex- und CFD-Produkten über technologisch fortschrittliche Handelsplattformen. Als oberster Maßstab für seine Service- und Produktqualität dient GKFX die Zufriedenheit seiner Kunden. Reguliert von der Financial Conduct Authority (FCA), verfügt GKFX über die erforderlichen Zulassungen der lokalen Aufsichtsbehörden. Die Niederlassung in Deutschland befindet sich in der Finanzmetropole Frankfurt am Main und ist bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen (BaFin) registriert.

powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Goldpreis


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.644,43 $ 1.634,71 $ 9,72 $ +0,59% 26.02./07:24
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.689 $ 1.267 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.644,43 $ +0,59%  07:24
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...