Kolumnist: Till Kleinlein

Goldige Ferien - Swing-Trading




13.06.19 14:24
Till Kleinlein

Ich nehme mir ein paar Tage eine kleine Auszeit von den Märkten. Schließlich haben die Kinder Ferien und der Markt gibt derzeit nicht gerade viel her. Der Aktienmarkt sucht eine Richtung, die Impulse fehlen. Und da sich Trump derzeit mit Twitter-Tweets auch noch zurückhält, kann ich meinen Akku wieder aufladen. Dies bedeutet dann natürlich auch, dass keine neuen Positionen eingegangen werden. Doch was geschieht mit den offenen Positionen?
Offene Positionen sollten vor einer mehrtägigen Auszeit beendet werden, oder so weit vorausplanend gemanagt werden, dass eine regelmäßige Überprüfung der Position ausbleiben kann. Für mich bedeutet dies: Die Gold-Long-Position, die ich eingegangen bin, braucht neue Vorgaben.

gold
Gold – XAUUSD -  im aktuellen Tageschart – Quelle: CFX TraderPRO

Wie letzte Woche mitgeteilt habe ich einen Teilgewinn bei 1.334 USD mitgenommen und den Stopp für die Restposition knapp unterhalb der 1.300-Dollar-Marke nachgezogen. Erst einmal ging die Kursparty noch eine Weile weiter, doch der steile Kursanstieg war massiv und musste etwas korrigiert werden. Nun, nachdem die Gold-Bullen wieder das Zepter in die Hand genommen haben, können neue Kursziele ins Auge gefasst werden. So oder so: Die Urlaubskasse wird in jedem Fall aufgebessert werden.
Mein Trade-Management wird gleich folgendermaßen angepasst: Der Stopp wird ein weiteres Mal nachgezogen. Nun knapp unterhalb des jüngsten Korrekturtiefs – bei etwa 1.319 USD. Da ich die kommenden Tage auch zum Entspannen nutzen möchte, begnüge ich mich mit einem Kursziel bei 1.350 USD, denn hier trifft der Kurs auf eine breite Widerstandszone – bei dessen Überwinden können dann neue Ziele für das glänzende Edelmetall aufgestellt werden.

Neue Trading-Ideen werde ich Ihnen dann nach dem Kurzurlaub präsentieren. Dann hoffe ich auch wieder auf mehr Bewegung im Markt.


SEMINAR: am 19. Juli findet bei mir im Büro (in der Kleingruppe) ein Praxisseminar statt. Day- und Swing-Trading-Strategien - Vorstellung und Live-Trading. Bei Interesse bitte melden.



Entspannte Grüße sendet Ihnen
Ihr
Till Kleinlein 

Dies ist keine Handelsempfehlung!




powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Goldpreis


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.502,78 $ 1.501,87 $ 0,91 $ +0,06% 18.09./07:11
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.557 $ 1.181 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.502,78 $ +0,06%  07:11
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
266990 "Wenn das Gold redet, dann sc. 07:01
280 Die besten Gold-/Silberminen au. 17.09.19
13719 Gold und weitere interessante A. 17.09.19
103 Kommt DRDGold zurück? 17.09.19
3291 Barrick Gold 2.0 17.09.19
RSS Feeds




Bitte warten...