Kolumnist: DONNER & REUSCHEL AG

Gold/USD (spezial): Weiterhin unter "Druck" (!)




18.09.18 16:43
DONNER & REUSCHEL AG

bei 1.366 USD biss sich das Edelmetall seit Januar 2018 mehrmals die Zähne aus. Und das trotz der zahlreichen politischen sowie geopolitischen Spannungen (!).


Allerdings hielten danach auch jedes Mal die 1.307 USD. Der Trendfolgeindikator MACD ließ lange auf eine Stabilisierung oberhalb dieser immens wichtigen 1.307´er Marke schließen. Auch die Linie bei 1.326 USD fungierte als vorgelagerter Support.


Es kam dann wie von uns prognostiziert.


Bei 1.366 USD wurde das kurzfristige Maximal-Potenzial ausgeschöpft. Nach unten bleibt der Support bei 1.191 USD weiterhin unter Druck. Sämtliche markttechnischen Indikatoren sind nach wie vor angeschlagen. Mit Ausnahme der Slow-Stochastik. Diese signalisiert wieder eine überverkaufte Gemengelage im Gold.


Damit hat sich die mittelfristige D&R-These wohl bewahrheiten. Das Einengen der Bollinger-Bänder im Juni diesen Jahres (vgl. D&R-Analyse) war das erste wegweisende Indiz für den aktuellen Abverkauf. Jetzt steht das wichtigste Edelmetall auf „Messers Schneide“. Halten die 1.191 USD nachhaltig bleibt das Schlimmste vorerst abgewehrt. Der Bruch dieser Marke kann aber dann eine weitere Abwärtsspirale nach sich ziehen.


Neben den markt- und charttechnischen Signalen warnt weiterhin das Sentiment. Wann, wenn nicht in (geo-) politischen Krisen (Türkei, Handelsstreit) sollte das Gold gesucht werden?


Das Gegenteil ist der Fall. Fokus auf 1.191 USD. Aktuelle Impulse nach oben: Noch Fehlanzeige.


Fazit:


  • Abverkauf hat sich wie prognostiziert eingestellt
  • Wichtiger Test bei 1.191 USD & weiterhin unter Druck


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Diese Publikation ist eine Kapitalmarktinformation, die den Regelungen des Wertpapierhandelsgesetzes unterliegt und richtet sich nicht an Personen, die aufgrund ihres Wohn- bzw. Geschäftssitzes einer ausländischen Rechtsordnung unterliegen, die für die Verbreitung derartiger Informationen Beschränkungen vorsieht. Alle Angaben dienen ausdrücklich nur der allgemeinen Information und stellen keine Empfehlung zum Erwerb, Halten oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen dar. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Zuverlässigkeit und Aktualität der Angaben kann nicht übernommen werden.

Dieses Dokument darf weder ganz noch teilweise ohne die schriftliche Genehmigung der Autoren bzw. der DONNER & REUSCHEL AG verwendet werden.

Hinweis: Sollte der Leser den Inhalt dieses Dokument zum Anlass für eine eigene Anlageentscheidung nehmen wollen, wird ihm zuvor in jedem Fall noch ein eingehendes Beratungsgespräch mit seinem Anlageberater empfohlen. Denn bevor ein Anlageberater Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Wertpapierdienstleistungen aussprechen kann, ist er gesetzlich zur Durchführung einer sogenannten Geeignetheitsprüfung verpflichtet, um die Übereinstimmung mit den mitgeteilten Anlagezielen, der geäußerten Risikobereitschaft sowie den finanziellen Verhältnissen des Lesers
sicherzustellen.




powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.221,47 $ 1.213,34 $ 8,135 $ +0,67% 16.11./22:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.366 $ 1.161 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.221,47 $ +0,67%  16.11.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...