Kolumnist: Manfred Ries, Stockstreet GmbH

GoldFields: Etabliert sich oberhalb der 8er-Marke




28.10.21 08:31
Manfred Ries, Stockstreet GmbH

von Manfred Ries

Goldfields


GoldFields (Wochenchart): Marschiert Richtung Widerstand.


 


Von Manfred Ries


Mittwoch, 27. Oktober 2021


Liebe Leserinnen und Leser,


Was gibts Neues aus der Welt der Rohstoffe, Emerging Markets und Währungen? Zur Wochenmitte hin interessant: ein Blick auf die …


…Emerging Markets / Rohstoffe – heute soll es um die Notierung der südafrikanischen Goldmine Gold Fields ADR (WKN: 862484) gehen.


Getragen vom wieder ansteigenden Goldpreis stabilisieren sich die Kurse von Gold Fields – und das wieder oberhalb der Marke von 8,00 EUR. Charttechnisch ein extrem positives Zeichen! Gold Fields ist ein südafrikanisches Gold-Bergbauunternehmen, und dazu noch eines der größten der Welt! Auf Basis der in Johannisburg (Südafrika) gelisteten Kurse liefert unsere Datenbank einen KGV(2022e)-Wert von behaglichen ~9,5.


Wie geht es weiter? Die Notierungen von Gold Fields (Börse Frankfurt) halten sich bereits seit drei Wochen oberhalb der Kursmarke von 7,85 EUR, die aktuell fast mit dem Verlauf der 200-Tagelinie gleichläuft. Jetzt sehen wir den Weg frei bis an den nächsten Widerstand im Bereich um 8,90 / 9,00 EUR. Im weiteren Verlauf könnten wir sogar die Kursmarke von 10,00 EUR erleben – ich stehe dafür bereit! Schlusskurs am Mittwoch, 27. Oktober 2021 in Frankfurt: 8,30 EUR -0,6%). Der MACD-Trendfolgeindikator auf wöchentlicher Kursbasis spricht für einen Aufwärtstrend – ich bin dabei! Ach, es gibt kaum etwas spannenderes, als eine südafrikanische Goldmine während eines Goldpreisanstiegs: hier vereinen sich Rohstoffe, Emerging Markets und Devisenmarkt zu einer harmonischen Melange – einfach köstlich! Übrigens: Gold (XAU/USD) kostet aktuell 1796 USD. Die Preise liegen damit knapp oberhalb ihres MA(200). Viel wichtiger jedoch: der langfristige Aufwärtstrend ist voll intakt – ich bleibe für Sie am Ball! Beziehungsweise am Goldmarkt.


Soweit für heute. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen und erfolgreichen Wochenverlauf. Bleiben Sie gesund und trading-fasziniert!


Herzlichst, Ihr


 


 


Manfred Ries, Chefredakteur
https://www.stockstreet.de/rohstoffe-und-emerging-markets-news
https://www.stockstreet.de/optionsscheine-expert-trader


---


Der Autor: Manfred Ries begann 1984 seine Bankausbildung – der Einstieg ins Börsengeschäft. Dem folgten Tätigkeiten als Privatkundenberater und im Devisenhandel einer Großbank. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte er bei einem namhaften Anlegermagazin ein Volontariat als Wirtschaftsjournalist und war lange Jahre als Redakteur in leitenden Positionen tätig. Seit vielen Jahren schon analysiert und schreibt Manfred Ries für Stockstreet.de als Chefredakteur der Online-Rubrik Chart-Analysen sowie als Autor des wöchentlichen Börsenbriefs Optionsscheine Expert Trader© und des Börseninformationsdienstes Rohstoff & Emerging Markets News.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Goldpreis


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.834,64 $ 1.839,45 $ -4,81 $ -0,26% 21.01./22:59
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.917 $ 1.677 $
Werte im Artikel
10,93 plus
+0,09%
1.835 minus
-0,26%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.834,64 $ -0,26%  21.01.22
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...