Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Finanztrends.info

Gazprom Aktie – Eingequetscht!




24.11.20 15:11
Finanztrends.info

Eine sehr schöne Gegenbewegung startete die Gazprom-Aktie in den vergangenen Wochen! nach einem Tief bei 3,22 Euro noch Anfang November konnte der Wert deutlich zulegen. Vor allem der Fehlausbruch unter das März-Tief bei 3,62 Euro verhalf der Gazprom-Aktie zur Kehrtwende. Denn nachdem der Aktienkurs das Crash-Tief vom März erst unterschritten hatte – doch dieses in kürzester Zeit wieder zurückerobern konnte – lag aus charttechnischer Sicht eine Bärenfalle, ein technisches Fehlsignal vor! Der Markt war bereinigt, die letzten Bären haben hier scheinbar verkauft!


Ölpreise steigen!

Zudem konnte die Gazprom-Aktie im Zuge der deutlich ansteigenden Ölpreise mit zugewinnen! Denn sowohl die Hoffnung auf ein Ende der Corona-Pandemie als auch der zukünftige US-Präsident Biden stützt die Phantasie auf eine Erholung der Gazprom-Aktie! So wird Joe Biden als der Hoffnungsträger angesehen hinsichtlich einer Transformation der Energiewende! Hin zu alternativen Energiequellen – weg von Öl und Kohle. Dies könnte schon kurzfristig zu einem Ende der bisherigen Öl-Strategie der USA führen und somit das Angebot von Rohöl auf dem Weltmarkt wieder ins Gleichgewicht bringen. Mit der Folge steigender Öl- und Gaspreise!


Nord Stream 2 und Gazprom!

Auch ein etwas verbindlicherer Ton der zukünftigen US-Administration hinsichtlich der Fertigstellung von Nord Stream 2 wird erwartet. Skeptiker sehen hier allerdings auch unter Joe Biden keine Änderung in der US-Politik, diese Pipeline unter allen Umständen zu verhindern!


Chartcheck: Eingequetscht!

Charttechnisch ist die jüngste Erholung allerdings schon weit fortgeschritten. Das Kursziel aus der Bärenfalle ist schon abgearbeitet. Auch der Break der 50-Tage-Linie führt nicht mehr zu einer Kurszielableitung mit viel Potenzial nach oben! Nach oben deckelt die 200-Tage-Linie. Rücksetzer treffen nun aber auf Unterstützung. So im Bereich der 50-Tage-Linie. Diese notiert bei 3,72 Euro.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...