Kolumnist: Stock-World Redaktion

Die Furcht vor dem Corona-Virus treibt Gold nahe Sieben-Jahres-Hoch




19.02.20 12:28
Stock-World Redaktion

"Gold wird nahe einem Sieben-Jahres-Hoch gehandelt, da die Furcht vor dem Coronavirus die Anleger weiterhin in Richtung des als historisch sicherer Hafen geltenden Goldes treibt. Die Zahl der Todesfälle aufgrund des Coronavirus liegt in China bei über 2.000, weltweit bei 2.010. Über 75.000 Krankheitsfälle wurden global verzeichnet. Die Aktienmärkte schienen die Auswirkungen des Virus abzuschütteln, bis gestern Apple Inc. berichtete, dass ein Gewinneinbruch in Sicht gerät, da das Virus die Lieferketten schädigt. Mit einem Anteil von fast 5 Prozent am S&P500 verursacht dieses einzelne Unternehmen einen übergroßen Druck auf die Stimmung der Anleger. Gold gilt als natürliche Anlaufstelle in Zeiten der Angst der Investoren. Zum ersten Mal seit sieben Jahren schließt Gold über der psychologisch wichtigen Marke von 1.600 US-Dollar/Unze und zeigt seine Standhaftigkeit in unsicheren Zeiten."


Kommentar von Nitesh Shah, Director Research beim ETP-Anbieter WisdomTree



Dieses Material wurde von WisdomTree und seinen verbundenen Unternehmen erstellt und soll nicht für Prognosen, Research oder Anlageberatungen herangezogen werden. Zudem stellt es weder eine Empfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren oder zur Übernahme einer Anlagestrategie dar. Die geäußerten Meinungen wurden am Herstellungsdatum getätigt und können sich je nach den nachfolgenden Bedingungen ändern. Die in diesem Material enthaltenen Informationen und Meinungen wurden aus proprietären und nicht proprietären Quellen abgeleitet. Daher übernehmen WisdomTree und seine verbundenen Unternehmen sowie deren Mitarbeiter, Führungskräfte oder Vertreter weder die Haftung für ihre Richtigkeit oder Zuverlässigkeit noch die Verantwortung für anderweitig auftretende Fehler und Auslassungen (einschließlich Verantwortlichkeiten gegenüber einer Person aufgrund von Fahrlässigkeit). Die Verwendung der in diesem Material enthaltenen Informationen erfolgt nach eigenem Ermessen des Lesers. Wertsteigerungen in der Vergangenheit lassen keinen Schluss auf zukünftige Ergebnisse zu.

 







powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu Goldpreis


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1.665,19 $ 1.620 $ 45,19 $ +2,79% 06.04./22:16
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
XC0009655157 965515 1.702 $ 1.267 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1.665,19 $ +2,79%  22:16
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...