Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Frank Schäffler

Frank Schäffler hinterfragt Zahlen und Daten zu Corona-Tests




24.05.20 10:48
Frank Schäffler

In mehreren Anfragen hat der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler von der Bundesregierung Informationen zur Anzahl und zu Ergebnissen von durchgeführten Corona-Tests angefordert. Der Politiker wollte unter anderem wissen, warum die Testkapazitäten nicht voll ausgeschöpft werden.

Wie die Bundesregierung mitteilt, sei die Anzahl der durchgeführten Testungen zuletzt wieder gestiegen und habe in der 19. KW bei 382.154 Fällen gelegen. Darüber hinaus teilte die Bundesregierung mit, dass das Robert Koch-Institut (RKI) Ergebnisse der Schätzung des sogenannten R-Wertes für einzelne Länder den jeweiligen Landesregierungen zur Verfügung stellt. Diese entschieden eigenständig darüber, ob sie diese Daten veröffentlichen.

Die Anfragen sowie die Antworten können unter https://bit.ly/2XgAoT8
powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...