Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Frank Schäffler

„Die Finanzkrise ist noch längst nicht überwunden“




22.09.19 08:43
Frank Schäffler

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Frank Schäffler hat in Bretten auf Einladung des Liberalen Stadtverbands zum Thema „Reformen der Eurozone“ gesprochen. Im Vorfeld der Veranstaltung sprach er mit der Brettener Woche. Im Interview machte Schäffler deutlich, dass die Finanzkrise noch nicht überwunden ist. „Die ist auch nicht so einfach zu bewältigen, weil sie im Kern eine Überschuldungskrise von Staaten und Banken ist. Im Zentrum steht Europa, und die Schuldenstände sind in Europa zuletzt noch einmal massiv gestiegen. Nur Deutschland und ein paar Staaten stehen etwas besser da. Wenn die Wirtschaft in den anderen Ländern nicht läuft, gibt es faule Kredite“, so Schäffler.

Das komplette Interview finden Sie unter https://bit.ly/2kU5UqP
powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...