Erweiterte Funktionen


Europäische Risikoanlagen und Schwellenländer bieten Chancen zur Outperformance




10.10.18 11:15
BlueBay Asset Management

London (www.aktiencheck.de) - Die politischen Querelen rund um den Brexit, die Kapriolen von US-Präsident Trump und die Aufregung um den aktuellen italienischen Haushaltsentwurf wirken verständlicherweise verunsichernd auf die Märkte, so David Riley, Chief Investment Strategist von BlueBay Asset Management.

Investoren sollten dabei jedoch nicht den Blick für die grundlegenden Werttreiber verlieren: Wachstum, Unternehmensergebnisse und Bewertungen. Das globale Wachstum sei stark und zwar nicht nur in den USA. Auch die europäische Wirtschaft liege dank fallender Arbeitslosenzahlen und verbesserter Fundamentaldaten der Unternehmen über dem Trend. Im Auge behalten sollte man die Entwicklungen in China. Dort könnten Risiken entstehen, sollte sich die chinesische Wirtschaft schneller als erwartet abkühlen.

In diesem Umfeld eignen sich für Investoren unserer Meinung nach am ehesten wenig restriktive, alternative und Absolut-Return-Strategien, so die Experten von BlueBay Asset Management. Das in den USA zu beobachtende Anziehen der Zinsschraube wirke sich in den Schwellenländern mit höheren Zinsen und schwächeren Währungen aus. Die Anpassung ist unsere Einschätzung nach noch nicht vollständig vollzogen und es könnten sich daher strategische Einstiegschancen für Investoren ergeben, so die Experten von BlueBay Asset Management.

Das ganze Jahr 2018 sei bislang durch das überdurchschnittliche Wachstum der US-Wirtschaft geprägt gewesen. Diese Wachstumsstory sei nach Meinung der Experten von BlueBay Asset Management aber bereits eingepreist. Andererseits würden sie europäische Risikoanlagen und die Schwellenländer als zu pessimistisch bewertet halten. Deshalb sähen die Experten gerade für europäische Risikoanlagen sowie in den Schwellenländern bis zum Jahresende Spielraum für eine Outperformance. (10.10.2018/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.



Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...