Kolumnist: Finanztrends.info

EUR/USD: Langfristig aufwärts!




21.01.21 12:41
Finanztrends.info

Heute am 21. Januar ist EZB-Sitzung. Die Marktteilnehmer erwarten allerdings keine besonderen Impulse. Die EZB wird an ihrer bisherigen Strategie festhalten. Und aller Voraussicht nach wird die Europäische Zentralbank nochmals ihre Bereitschaft betonen, sämtliche notwendige Schritte zu unternehmen, die Wirtschaft in der Eurozone und deren Finanzierungsmöglichkeiten am Laufen zu halten.


Der Kursverlauf des Währungspaares Euro gegenüber dem US-Dollar könnte so kaum beeinflusst werden. Und doch bietet sich gerade hier eine starke Chance an. In den vergangenen Handelstagen kam es zwar zu einer Korrektur. Der Euro wertete ab.


Renditen in den USA zogen an

Grund für diese kurze Kehrtwende waren deutlich steigende Renditen bei den US-Anleihen. Der US-Dollar konnte so aufwerten. Auch die Hoffnung auf eine Erholung der US-Konjunktur und des US-Arbeitsmarktes im Zuge der neuen US-Regierung stützten den US-Dollar.


Die jüngsten Daten aus den USA untermauern diese Hoffnung jedoch nicht mehr. So kann sich der Euro wieder ein wenig erholen. Und genau hier liegt eine langfristig sehr spannende Chance!


Langfristig für den Euro?

Aus Sicht der Chartanalyse ist der EUR/USD in den vergangenen Tagen an eine sehr starke Unterstützungszone herangelaufen. Der Mitte der langen Dezember-Kerze aus den japanischen Candlesticks auf Monatsbasis! Hier wird nun gekauft. In den Tageskerzen bildet sich ein Trendwendemuster aus.


Die Chance auf eine weitere Erholung ist somit gegeben. Die jüngste Abwärtsbewegung lediglich eine Korrektur in einem insgesamt bullishen Gesamtumfeld für den Euro.


Abwärtstrend verlassen

Für den Euro spricht derzeit auch, dass ein sehr langfristiger Abwärtstrend seit 2011 im Dezember per Monatsschlusskurs verlassen wurde.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu EUR/USD (Euro / US-Dollar)


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1,19354 1,19754 -0,004 -0,33% 05.03./11:25
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
EU0009652759 965275 1,23 1,06
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1,19365 -0,32%  11:26
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
311804 QV ultimate (unlimited) 03.03.21
2792 SCHWER-Gewichte in SILBER 01.03.21
100 Stirbt der Euro in Italien? 02.02.21
66418 Der EUR/USD 2,0 Thread 10.01.21
7 QV unlimited EUR/USD 03.12.20
RSS Feeds




Bitte warten...