EUR/USD in Konsolidierungsphase




11.09.20 09:12
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Der Euro zeigt sich gegenüber dem Dollar (ISIN EU0009652759 / WKN 965275) bärenstark, so Timo Nützel von "Der Aktionär".

Nach einem rasanten Höhenflug der letzten Wochen sei der EUR/USD-Kurs ins Stocken geraten und befinde sich jetzt in einer Konsolidierungsphase. Neue charttechnische Kaufsignale könnten das begehrte Währungspaar wieder beflügeln. Diese Marken seien jetzt wichtig.

Am 14. Juli habe der EUR/USD-Kurs seinen langfristigen Abwärtstrend verlassen können. Der Wert habe enorm zugelegt und sogar in der vergangenen Woche die 1,20-Punkte-Marke erreichen können. Weitere starke Aufwärtsbewegungen seien aber ausgeblieben und das Währungspaar konsolidiere seit Anfang August in Form eines steigenden Kanals.

Am Mittwoch sei die untere Begrenzungslinie bei etwa 1,1774 Dollar erfolgreich getestet worden. Zudem stehe der Stochastik-Indikator kurz davor die überverkaufte Zone (0 bis 20 Prozent) zu verlassen. Beides seien starke charttechnische Kaufsignale.

Der Euro könnte daher schon bald die Widerstandslinie bei rund 1,195 Dollar und die 1,20-Dollar-Marke in Angriff nehmen. Würden diese nachhaltig durchbrochen, sei eine erneute dynamische Aufwärtsbewegung wahrscheinlich. Technisch seien danach Kurse bis 1,23 Dollar möglich.

Das Währungspaar könnte mithilfe der neuen Kaufsignale schon bald den Seitwärtstrend verlassen. Ein Neueinstieg empfehle sich ab 1,20 Dollar. Investierte Anleger bleiben dabei, so Timo Nützel von "Der Aktionär". (11.09.2020/ac/a/m)






 
Finanztrends Video zu EUR/USD (Euro / US-Dollar)


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
1,16678 1,16709 -0,0003 -0,03% 25.09./05:39
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
EU0009652759 965275 1,20 1,06
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
FXCM
1,16678 -0,03%  05:39
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
311199 QV ultimate (unlimited) 21.09.20
66416 Der EUR/USD 2,0 Thread 17.09.20
2770 SCHWER-Gewichte in SILBER 26.07.20
2 QV unlimited EUR/USD 24.04.20
21 EUR-USD 22.04.20
RSS Feeds




Bitte warten...