Weitere Suchergebnisse zu "Euro Stoxx 50":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


EURO STOXX 50: Käufer scheitern am EMA50




09.10.19 08:30
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der europäische Leitindex EURO STOXX 50 konnte nach einem bullishen Wochenstart das höhere Kursniveau nicht halten und prallte vom EMA50 im Tageschart bearish ab, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

In der vergangenen Woche habe es dagegen eine mustergültige bullishe Tageskerze an der 200-Tage-Linie gegeben. Exakt am Tief bei 3.398 Punkten habe der Index den EMA200 touchiert und dann stark positiv nach oben gedreht. Nun scheine der Index zwischen diesen beiden Durchschnittslinien eingeklemmt zu sein. Das Tauziehen der Marktteilnehmer, um ein neues Handelssignal zu generieren, könnte sich noch einige Tage hinziehen. Der gestrige Schlusskurs habe vom Tageshoch rund 1% entfernt bei 3.432 Punkten gelegen.

Ausblick: Durch das bearishe Muster am EMA50 habe sich das Chartbild nun wieder stärker eingetrübt. Die Gefahr, unter die wichtige Unterstützung bei 3.400 Punkten zu rutschen, habe sich deutlich erhöht.

Die Short-Szenarien: Könne der Index heute kein neues Wochenhoch über 3.476 Punkte ausbilden, würden vermutlich die Bären für ein neues Tief unter 3.398 Punkte sorgen. Ein Tagesschlusskurs unter 3.400 Punkte würde ein neues Verkaufssignal mit Ziel 3.310 Punkte aktivieren. Bei einem Rutsch unter 3.240 Punkte könnte der Index sogar die runde 3.000 Punkte-Marke ansteuern.

Die Long-Szenarien: Um die gestrige bearishe Tageskerze zu kontern, wäre ein Tagesschlusskurs über 3.480 Punkte nötig. Sollte den Bullen dieses Kunststück gelingen, wäre der Weg frei bis ca. 3.550 Punkte. Um weiteres Kurspotenzial zu generieren, müsste der Index über die 3.600 Punkte-Marke steigen. In diesem Fall müssten die Marktteilnehmer mit einem Test der 3.700 Punkte-Marke rechnen. (09.10.2019/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu Euro Stoxx 50


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...