Weitere Suchergebnisse zu "Euro Stoxx 50":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


EURO STOXX 50: Entscheidende Unterstützung erreicht




05.09.18 09:40
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der EURO STOXX 50-Index bewegte sich in den vergangenen Monaten moderat abwärts, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei sei es nach einem Hoch bei 3.607 Punkten ab Juni 2018 zur Ausbildung eines Abwärtstrendkanals gekommen, welcher weiterhin aktiv sei. Die Notierungen seien innerhalb einer ersten Verkaufswelle bis zur 3.341 Punkte-Marke abgerutscht, um sich davon ausgehend innerhalb einer Sommerrally zu erholen. Bereits vor dem Erreichen der bei 3.546 Punkten liegenden Hürde sei der Kaufdruck aber wieder zum Erliegen gekommen, sodass die bearishe Flaggenformation im August nach unten verlassen worden sei. Nach einem steilen Kursrückgang bis zur 3.341 Punkte-Marke habe sich der Index schnell erholt, sei aber an den Vortagen erneut abgerutscht.

Ausblick: Es komme somit zu einem weiteren Test der 3.341 Punkte-Marke, an welcher sich eine Richtungsentscheidung einstellen sollte.

Die Long-Szenarien: Könne der Index wieder im Bereich der 3.341 Punkte-Marke nach oben abprallen, wären bald Kursgewinne bis zur 3.463 Punkte-Marke möglich. Darüber würde sich die Chance bieten, einen kleinen Doppelboden zu vollenden und über die mittelfristigen Abwärtstrends auszubrechen. Oberhalb der 3.537 Punkte-Marke wären dann auch größere Kaufsignale möglich, welche wieder in Richtung der 3.607 Punkte-Marke führen könnten.

Die Short-Szenarien: Dauere der Verkaufsdruck an und führe den EURO STOXX 50 unter die 3.341 Punkte-Marke zurück, wäre ein neues Verkaufssignal möglich. Abgaben bis zur 3.260 Punkte-Marke dürften in diesem Fall folgen. Mittelfristig könnte eine zweite Abwärtswelle auch bis zur 3.162 Punkte-Marke führen. Auf dieser langfristig wichtigen Unterstützungszone könnte die Korrektur beendet werden. (05.09.2018/ac/a/m)






 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...