Weitere Suchergebnisse zu "Euro Stoxx 50":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


EURO STOXX 50: Bullen müssen bald reagieren




12.09.18 08:59
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - In den vergangenen Monaten bewegte sich der EURO STOXX 50-Index moderat abwärts, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Dabei sei es nach einem Hoch bei 3.607 Punkten ab Juni 2018 zur Ausbildung eines Abwärtstrendkanals gekommen. Der Wert sei innerhalb einer ersten Verkaufswelle bis zur 3.341 Punkte-Marke abgerutscht, um sich im Zuge einer Sommerrally davon ausgehend zu erholen. Bereits vor dem Erreichen der bei 3.546 Punkten liegenden Hürde sei der Kaufdruck zum Erliegen gekommen, sodass die bearishe Flaggenformation im August verlassen worden sei. Nach einem steilen Kursrückgang bis zur 3.341 Punkte-Marke habe sich der Index erholt, sei aber an den Vortagen darunter zurückgerutscht.

Ausblick: Die Chance sei gegeben, nach dem steilen Kursrückgang bald eine Gegenbewegung auszubilden. Die im Mai angelaufene zweite große Korrekturwelle könnte aber mittelfristig noch ausgedehnt werden.

Die Long-Szenarien: Ein Rücklauf zur 3.341 Punkte-Marke bleibe kurzfristig möglich. Erst darüber würde sich das Chartbild wieder aufhellen und eine Erholung bis zum Abwärtstrend der Vorwochen bei 3.420 Punkten ermöglichen. Darüber biete sich zwischen der 3.431 Punkte-Marke sowie dem derzeit noch bei 3.526 Punkten liegenden flachen Abwärtstrend eine starke Widerstandszone. Sollte es der Index über die 3.537 Punkte-Marke schaffen, könnte sich der Weg bis zur 3.607 Punkte-Marke öffnen.

Die Short-Szenarien: Die wichtige Unterstützung bei 3.260 Punkten könnte nach der Stabilisierung der Vortage vollständig erreichbar werden. Rutsche der Index darunter zurück, könnte die Abwärtswelle innerhalb des Trendkanals ausgedehnt werden, bevor auf der Unterstützung bei 3.162 Punkten die Käuferseite im Vorteil wäre. (12.09.2018/ac/a/m)







 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Werte im Artikel
-    plus
0,00%
-    plus
0,00%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...