Erweiterte Funktionen


Kolumnist: Till Kleinlein

EURCHF – nach oben geboxt




28.05.20 11:25
Till Kleinlein


Der Schweizer Franken hat im letzten halben Jahr eine bemerkenswerte Stärke gegenüber dem Euro gezeigt. Im Spätherbst ging es noch um die 1,10er-Marke, vor wenigen Tagen nur noch um die 1,05er-Marke. Die Währung der Eidgenossen wird eben noch immer als sicherer Hafen angesehen.


Zum Jahresstart generierte mir meine Box-Trading-Strategie ein hübsches Verkaufssignal für den Euro (gegenüber dem Schweizer Franken). Jetzt steht wieder ein Box-Trade an, jedoch kam es nun zum Ausbruch auf der Oberseite. In den letzten Monaten hat sich ein Boden gebildet – die untere Rechteckbegrenzung – und das letzte signifikante Hoch von Ende März konnte nachhaltig nach oben überwunden werden. Mit der 1,07er-Marke liegt zwar noch ein Widerstand in unmittelbarer Nähe des aktuellen Kurses, doch darüber eröffnet sich großes Kurspotenzial.


 


eurchf

 


EURCHF im aktuellen 4-Stunden-Chart – Quelle: CFX TraderPRO


 



 

Ab nächster Woche: Börseneröffnung live – gemeinsame Handelsvorbereitung, besprechen von Handelsideen, Durchführung von Trades. Eine Praxis-Webinarreihe!


 


BLEIBEN SIE GESUND!


 


Ihr


Till Kleinlein 


 


Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.


 




powered by stock-world.de




 

 

Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

RSS Feeds




Bitte warten...