Weitere Suchergebnisse zu "Dow Jones Industrial Average":
 Indizes      Fonds      Zertifikate      OS    


Dow Jones: "Buy on bad news"




26.03.20 15:42
Der Aktionär

Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Die Erstanträge auf Arbeitslosengeld in den USA sind auf ein noch nie dagewesenes Niveau gestiegen, so Thomas Bergmann vom Anlegermagazin "Der Aktionär".

Trotzdem würden die Zahlen einen Run auf Aktien auslösen. Der Dow Jones (ISIN: US2605661048, WKN: 969420) habe seit 13 Uhr rund 1.400 Punkte zugelegt. Offensichtlich würden die großen Investoren nach dem Motto "Buy on bad news" handeln und auf die Maßnahmen von FED und Regierung vertrauen. Komme es jetzt doch zu einer V-förmigen Erholung?

Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe hätten alle Erwartungen übertroffen. Statt der erwarteten 1,6 Mio. Anträge sei die Zahl auf 3,28 Mio. gestellte Anträge explodiert. Zum Vergleich: In der Vorwoche seien es weniger als 300.000 gewesen. Alle bisherigen Rekorde seien damit förmlich pulverisiert worden. Das bisherige Allzeithoch der Anträge aus dem Jahr 1982 habe bei relativ geringen 695.000 Anträgen gelegen.

Aus technischer Sicht würde ein Tagesschlusskurs des Dow Jones oberhalb von 22.000 Punkten ein neues Kaufsignal generieren. Im Anschluss hätte der US-Leitindex weitere 1.000 Zähler Luft bzw. bis zur Gap-Kante bei ca. 23.300 Punkten. Man sollte sich aber der Sache noch nicht zu sicher sein. In den USA stehe ein exponentieller Anstieg der Neuinfizierten und Toten wegen der Coronavirus-Pandemie noch bevor. Es bleibe abzuwarten, wie gut die Amerikaner dies wegstecken würden. (26.03.2020/ac/a/m)





 
Finanztrends Video zu Dow Jones Industrial Average


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
23.367,85 $ 22.636,38 $ 731,468 $ +3,23% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
US2605661048 969420 29.563 $ 18.228 $
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
23.367,85 $ +3,23%  21:01
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
307143 QV ultimate (unlimited) 20:51
53 globaler Crash 2020! Welche C. 06.04.20
7 9/11 und Covid19 seltsame Pa. 22.03.20
3 Dowmanie 25.02.20
98 Der USA Bullen-Thread 19.02.20
RSS Feeds




Bitte warten...