Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: CMC Markets

DAX mit neuem Rekord – Licht und Schatten einer US-Steuerreform




04.10.17 17:11
CMC Markets

Der Deutsche Aktienindex hat heute mit 12.976 Punkten eine neue Rekordmarke gesetzt. Gewinnmitnahmen im Verlauf ließen den Index dann die zum Handelsstart entstandene Kurslücke schließen, was ein sehr gutes Signal für die weitere Entwicklung ist. Der Schwung aus dem September hält damit an, womit auch die Marke von 13.000 Punkten in greifbare Nähe rückt. Die Zahlen vom Arbeitsmarkt in den USA belasten heute den Euro, weil der Dollar stärker wird, was den DAX wiederum beflügelt.
 
Die Steuerreform Trumps wird an den Börsen mit gemischten Gefühlen betrachtet. Einerseits schwächt sie den Dollar, da die Finanzierung wahrscheinlich neue Schulden aufwerfen wird. Die Demokraten können kaum wegen einer höheren Schuldenlast gegen die Reform stimmen, war es doch die Regierung Obama, die die Schuldenlast der USA verdoppelt hatte. Daher wird die Steuerreform wahrscheinlicher. Während der Dollar übergeordnet in Aussicht höherer Schulden schwächelt, steigt der Aktienmarkt in Antizipation sprunghaft steigender Gewinne der Unternehmen.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.991,28 - 12.990,1 - 1,18 - +0,01% 20.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.095 - 10.175 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.991,28 - +0,01%  20.10.17
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...