Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: CMC Markets

DAX an entscheidendem Punkt – Trump weckt mal wieder Hoffnungen




28.09.17 11:02
CMC Markets

Jochen Stanzl, 28. September 2017


Markige Worte, wie wir sie vom US-Präsidenten Donald Trump gewohnt sind, gab es gestern zur Abwechslung mal in punkto US-Wirtschaft. Die Steuern sollen sinken, für Unternehmen, aber auch für Privatleute, egal ob gut oder schlecht verdienend, für alle sozusagen. Eigentlich nichts neues und noch ist die Finanzierung auch nicht geklärt, aber es ist schon eine gute Nachricht, dass nach Wochen der verbalen Aufrüstung im Konflikt mit Nordkorea mal wieder Wirtschaftspolitik im Weißen Haus gemacht wird. Entsprechende Fantasie für die US-Wirtschaft würde den Dollar weiter stärken, die Wall Street trotz dessen weiter nach oben treiben und somit würde der DAX gleich doppelt profitieren, so die Hoffnung der Anleger.


Noch allerdings reichen der Schwung der Wall Street und ein Euro unter 1,18 US-Dollar nicht aus, um den Deutschen Aktienindex über den Widerstand von 12.670 Punkten zu befördern. Sollte dieser fallen, dann kann es sehr schnell in Richtung 13.000 Punkte gehen. Der Markt steht damit in den Startlöchern für eine mögliche Herbstrally in den doch eigentlich schwachen Börsenmonaten September und Oktober. Der Boden für neue Rekorde an der Frankfurter Börse ist bereitet. Die aktuell gute Stimmung vermag die Investoren auch über die schwierige Koalitionsbildung in Deutschland hinwegsehen.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.347,47 - 12.374,66 - -27,19 - -0,22% 26.09./13:20
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.727 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.347,39 - -0,22%  13:20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
18849 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 13:15
771 Banken & Finanzen in unserer . 13:13
38718 DAX trade 13:12
278281 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 13:11
21614 Der Crash (Original bei Geldma. 12:45
RSS Feeds




Bitte warten...