Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: CMC Markets

DAX mit Ziel Allzeithoch – Korrektur im Euro hilft




09.01.18 11:41
CMC Markets

Jochen Stanzl, 09. Januar 2018


Das Überschreiten von 13.350 Punkten war gestern von Erfolg gekrönt und damit kommen die Anleger nun zu dem, was sie haben wollten. Es besteht jetzt eine echte Chance, dass der Deutsche Aktienindex zeitnah wieder auf 13.500 Punkte steigt und das Allzeithoch knapp darüber in Angriff nimmt. Der DAX ist damit seit Jahresbeginn ein echter Senkrechtstarter und es bleibt zu hoffen, dass den Anlegern die aufgekommene Dynamik nicht unheimlich wird und Gewinnmitnahmen ausbleiben. Der Euro wieder unter 1,20 US-Dollar leistet für einen Fortgang der Rally seinen Beitrag.


Aber ein Zögern der Käufer jetzt im entscheidenden Moment und die Gewinne wären schnell wieder verpufft. Der Schlüssel zum Erfolg sind jetzt eine Fortsetzung der Korrektur im Euro und gute Quartalszahlen aus den USA, so dass auch dort die Rekordjagd weitergeht. Irgendwann wird man sich nach der Rally aber auch in Frankfurt darauf besinnen, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Aber für den Moment hat der DAX den Schwung, um weiter steigen zu können. Wichtig ist aus jetziger Sicht, dass die Gewinne über 13.350 Punkten behauptet werden können.



powered by stock-world.de




 

 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.483,79 - 12.461,91 - 21,88 - +0,18% 23.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.722 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.483,79 - +0,18%  23.02.18
  = Realtime
Aktien des Tages
  


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "GeVestor täglich" unseres Partners GeVestor zu.


Mit der Anmeldung für den Newsletter "Aktien des Tages" stimme ich dem gleichzeitigen Erhalt des "Investors Daily" unseres Partners FID Verlag zu.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...