Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Wurde die 13.000-Punkte-Marke nun nachhaltig zurückerobert?




14.10.20 08:30
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Der Deutsche Aktienindex (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) konnte nun schon zum vierten Mal in Folge über der 13.000 Punkte-Marke schließen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Das sei zumindest ein bullisches Zeichen. Allerdings habe es gestern intraday wieder Kurse unter dieser runden Marke gegeben. Doch dieser Rückgang könne bislang als ein bullischer Pullback an die Ausbruchsmarke eingestuft werden. Ebenfalls positiv sei die Tatsache, dass sich der EMA50 im Tageschart wieder gen Norden drehe. Deutliche Rückgänge sollten die Käufer allerdings vermeiden, denn sonst könnte sich das Blatt wieder zugunsten der Bären drehen. Bei 13.300 Punkten stehe weiterhin eine massive Hürde dem Index im Weg.

Ausblick: Der DAX stehe aktuell sehr gut da. Doch die Käufer sollten sich nicht lange auf den Lorbeeren ausruhen, denn bei dieser Aufwärtsbewegung sollte die 13.300 Punkte-Marke nun zeitnah aus dem Markt genommen werden, anderenfalls könnte eine bärische Schulter-Kopf-Schulter-Formation entstehen.

Die Long-Szenarien: Oberhalb von 12.850 Punkten könnte der Index in dieser Woche noch die 13.300 Punkte-Marke erreichen. Auf diesem Kursniveau finde dann ein "Showdown" statt. Bei einem Tagesschlusskurs über 13.300 Punkten wäre der Weg nahezu frei für 13.800 Zähler.

Die Short-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs unter 12.650 Punkten würde das Chartbild etwas stärker wieder eintrüben. In diesem Fall müsste man mit einem weiteren Test der 200-Tage-Linie rechnen. Diese vielbeachtete Durchschnittslinie verlaufe in den kommenden Tagen bei rund 12.390 Punkten. (14.10.2020/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.560 - 11.560,51 - -0,51 - 0,00% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.795 - 8.256 -
Werte im Artikel
11.563 plus
+0,02%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
11.596,36 +0,50%  15:13
Xetra 11.560 - 0,00%  14:58
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...