Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Wieder Hoffnung, aber noch nichts gewonnen!




05.06.19 07:36
Christoph Geyer

Über den gebrochenen Aufwärtstrend ist in den vergangenen Wochen an dieser Stelle schon mehrfach berichtet worden. Die Frage, die sich seit Anfang Mai stellt, ist die, ob es sich jetzt um eine Korrektur im bestehenden Aufwärtstrend handelt, oder ob ein neuer Abwärtstrend begonnen wurde. Kurzfristig hat sich nach der Dow-Theorie mit den fallenden Tops und den fallenden Tiefs ein neuer Trend etabliert.


Dieser ist auch nach dem kräftigen Anstieg am Dienstag noch intakt. Andererseits kommt langsam wieder Hoffnung auf. Der MACD-Indikator steht kurz vor der Bestätigung des Kaufsignals beim Stochastik-Indikator. Auffällig war in dieser Woche auch der zunächst schwache Wochenauftakt, der dann aber am Montag noch während des Handels gedreht wurde. Die Position der Intraday-Trendwende war dabei von Bedeutung. Zum Einen verläuft in diesem Bereich die 200-Tage-Linie und zum Anderen liegt das 38,20%-Retracement der Fibonacci-Linien nahezu exakt an diesem Wende-Punkt. Diese Trendwende an einem solch neuralgischen Punkte lässt vermuten, dass auch der jüngste Abwärtstrend gebrochen werden könnte. Die jüngsten Tops sind damit kurzfristig wieder möglich.  





Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.754,69 - 12.747,96 - 6,73 - +0,05% 22.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.814 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.754,69 - +0,05%  22.10.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
2343 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 02:30
21811 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 22.10.19
22555 Der Crash (Original bei Geldma. 22.10.19
115 Hot trades Session 22.10.19
303026 QV ultimate (unlimited) 22.10.19
RSS Feeds




Bitte warten...