Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Finanztrends.info

DAX: Wann tut sich was?




26.11.20 06:47
Finanztrends.info

Der DAX war am 26. November mit einem Punktestand von 13076,7 aus dem Handel gegangen. Heute ging es für den DAX (DE0008469008) mit +0,18 %
weiter. Derzeit notiert der Index aus Deutschland bei einem Punktestand von 13289,8. Händler erwarten, dass sich der Trend der jüngsten Entwicklung fortsetzt.


Tagesgewinner sind dabei die Werte von Continental, Daimler sowie Infineon. Die Kurse sind um +10,66 %, +9,45 % sowie +7,46 % nach
oben marschiert. Tagesverlierer sind die Titel Beiersdorf AG, Deutsche Wohnen SE, SAP SE. Die Abschläge belaufen sich auf -6,42 %, -4,17 %, -2,88 %.


Continental Fundamental:
Bei einer Dividende von 2,65 % ist Continental im Vergleich zum Branchendurchschnitt Automatische Komponenten (2,5 %) bezüglich der Ausschüttung nur leicht höher zu bewerten, da die Differenz 0,15 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Hold" ableiten.


Daimler Branchenvergleich Aktienkurs:
Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes Bild: Während des vergangenen Monats gab es keine bedeutende Tendenz in der Stimmungslage der Anleger. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Hold". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen wurde weniger diskutiert als zuvor und rückte aus dem Fokus der Anleger. Dies führt zu einem "Sell"-Rating. Damit erhält die Daimler-Aktie ein "Sell"-Rating.


Infineon Dividende:
Das Verhältnis zwischen der Dividende und dem aktuellen Aktienkurs wird üblicherweise als Dividendenrendite angegeben. Der Wert kann börsentäglichen Schwankungen unterliegen und ist somit eine sich dynamische verändernde Kennzahl. Infineon liegt mit einer Dividendenrendite von 0,81 Prozent aktuell unter dem Branchendurchschnitt. Die "Halbleiter- und Halbleiterausrüstung"-Branche hat einen Wert von 2, wodurch sich eine Differenz von -1,19 Prozent zur Infineon-Aktie ergibt. Auf der Basis dieses Resultats bekommt die Aktie von der Redaktion eine "Sell"-Einschätzung für ihre Dividendenpolitik.





Vergessen Sie alles bisher Dagewesene!


Diese unscheinbare deutsche Aktie wird in Zukunft nur noch steigen … deshalb sollten Sie auf gar keinen Fall zögern und sofort investieren. Denn dieses eine Unternehmen besitzt jetzt die Schlüsseltechnologie, die das Internet der Zukunft benötigt.


Dieses Unternehmen steckt dahinter …



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.856,05 13.894,99 -38,937 -0,28% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 14.138 8.208
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
13.848,43 -0,34%  21:54
Xetra 13.815,06 - -0,24%  17:55
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...