Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Volatil und Turbulent, Trend geht anders




31.07.19 08:20
Christoph Geyer

Immer wenn es beim DAX derzeit so aussieht, als könne ein Trend wieder aufgenommen bzw. ein neues Top generiert werden, kommt ein heftiger Rückschlag. So war es in der vergangenen Woche zu beobachten, als die 12.600er-Marke in Angriff genommen wurde und der Markt kurz vor einem neuen kurzfristigen Top stand. Im Tagesverlauf wurde dann kontinuierlich abverkauft und die Unterstützung bei 12.400 Punkten konnte gerade so gehalten werden.


Die zweitägige Erholungsbewegung fand dann unter rückläufigen Umsätzen statt. Folgerichtig brach der Index gestern erneut ein. Die Umsätze waren hier deutlich höher als an den beiden Vortagen. Der MACD-Indikator ist unterdessen an seiner Triggerlinie wieder nach unten abgeprallt, was ein neues Verkaufssignal bedeutet. Heute setzt der Index wieder zu einer leichten Erholungsbewegung an, was das MACD-Signal negieren könnte.


Es bleibt abzuwarten, wie sich mit der heutigen Erholung die Umsätze entwickeln. Die erhöhte Volatilität zeugt auf jeden Fall für eine neue Unsicherheit die sich im Markt breit macht. So dürfte es in den kommenden Tagen auch weiter gehen.


   



Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.754,69 - 12.747,96 - 6,73 - +0,05% 22.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.815 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.754,69 - +0,05%  22.10.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
21811 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 22.10.19
22555 Der Crash (Original bei Geldma. 22.10.19
115 Hot trades Session 22.10.19
303026 QV ultimate (unlimited) 22.10.19
516 Charttechnik jeder darf mitmach. 22.10.19
RSS Feeds




Bitte warten...