Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Ein Trendbruch macht noch keine Gegenbewegung




14.08.19 08:30
Christoph Geyer

Der DAX hatte eine steile und dynamische Abwärtsbewegung zur Seite verlassen. Solche Trendbrüche sind meist für kräftige Gegenbewegungen bekannt. Im aktuellen Fall blieb diese Bewegung aus und der Index kämpft seither um die Unterstützungslinie bei ca. 11.600 Punkten. Diese konnte in der gestrigen Handelssitzung nur mit Mühe verteidigt werden. Trotzdem gibt es eine gute Chance für die kommenden Tage, dass sich die Lage wieder verbessert.


Der Stochastik-Indikator hat ein Kaufsignal generiert und der MACD-Indikator steht kurz vor der Bestätigung dieses Signals, was am Histogramm (Differenz zwischen Indikator und seiner Durchschnittslinie) zu erkennen ist. Dieser Indikator ist seit Tagen am Steigen. Auffällig ist auch der anziehende Umsatz im gestrigen Handel. Bei einer Intraday–Stimmungswende, wie sie am Dienstag zu beobachten war, ist ein solch anziehender Umsatz ein sehr gutes Zeichen für die kommenden Tage. Ein Test des Unterstützungsbereichs knapp unter 12.000 Punkten sollte somit zumindest möglich sein. Um ein Zeichen für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends zu setzen, muss allerdings das letzte Top überwunden werden. Aus heutiger Sicht dürfte dies recht schwer fallen.


   



Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.633,6 - 12.654,95 - -21,35 - -0,17% 18.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.815 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.633,6 - -0,17%  18.10.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
302995 QV ultimate (unlimited) 00:09
21630 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 18.10.19
285328 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 18.10.19
65 Sunwin 18.10.19
49 Sunwin 18.10.19
RSS Feeds




Bitte warten...