Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Technische Chancen ohne Bedeutung




18.03.20 08:52
Christoph Geyer

Eigentlich sieht es technisch aktuell gar nicht so hoffnungslos aus. Die Umsatzspitze wurde inzwischen erreicht was darauf hindeutet, dass der Verkaufsdruck allmählich nachlässt. An den letzten beiden Handelstagen wurden die Tiefstwerte genutzt, um in den Markt einzusteigen. Es entstand gestern sogar eine Trendwendeformation in Form eines Hammers. Der steile Abwärtstrend müsste unter normalen Bedingungen bald gebrochen werden können.


Allerdings sind all diese positiven technischen Signale derzeit nicht viel wert. Die Märkte werden von Panik und Unsicherheit regiert. Es ist bekannt, dass die Marktteilnehmer Unsicherheit mit Verkäufen quittieren. Nicht zu wissen wie es weitergeht und wie die Auswirkungen einer Krise auf die Wirtschaft sind, ist nun einmal der Stoff aus dem Abwärtstrends gemacht sind. Daher bleibt abzuwarten, wann die Marktteilnehmer beginnen, mit der Krise umzugehen und wieder Mut fassen. Absehbar ist dieses Szenario noch nicht. Es wird noch einige Zeit dauern, bis an den Märkten mit einer Entspannung zu rechnen ist. Bis dahin sollten wir Ruhe bewahren und darauf achten, dass wir alle gesund bleiben.





Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
13.286,57 - 13.289,8 - -3,23 - -0,02% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.795 - 8.256 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
13.276,37 -0,15%  26.11.20
Xetra 13.286,57 - -0,02%  26.11.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
294487 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 00:29
19904 Börse ein Haifischbecken: Trade. 00:24
19667 2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 26.11.20
2363 Dax 6000 keine Utopie mehr... 26.11.20
311450 QV ultimate (unlimited) 26.11.20
RSS Feeds




Bitte warten...