Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX (Tageschart): Trendbruch wird für den nächsten Impuls sorgen - Chartanalyse




08.08.18 08:48
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - An der Börse scheint nun wirklich eine Art Sommerflaute zu herrschen, was aber natürlich schon einmal besser ist als die berühmten August-Abstürze, die es in der Vergangenheit in unschöner Regelmäßigkeit zu beobachten gab, so die Analysten von HSBC Trinkaus & Burkhardt.

Mit nur 0,7 % Handelsspanne beim DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) habe der Dienstag aufgewartet, wobei die Bewegung aber immerhin tendenziell nach oben gerichtet gewesen sei. Der deutsche Blue-Chip-Index habe sich dabei wieder zum Niveau der 200-Tage-Linie hinaufgearbeitet. Neue Impulse hätten aber auf sich warten lassen. Ein solcher stehe aber demnächst bevor, denn zwei auffällige Trendlinien würden immer mehr aufeinander zulaufen. Im Chart auf Stundenbasis seien diese schön zu erkennen. Zum heutigen Handelsstart werde der Ende Juni etablierte Aufwärtstrend um 12.560 Zähler verlaufen, der am Juni-Hoch entspringende Abwärtstrend dagegen um 12.820 Punkte. Gelinge dort der Ausbruch, wäre das jüngste MACD-Verkaufssignal auf Tagesbasis wieder negiert. Das Sieben-Wochen-Hoch bei12.886 Zählern wäre der nächste, die 13.000er-Zone jedoch ein Hauptwiderstand. Werde dagegen der Aufwärtstrend gebrochen, würden das Drei- sowie das Zwei-Wochen-Tief bei 12.469/12.493 Zählern als mögliche Stabilisatoren dienen. (08.08.2018/ac/a/m)





 
 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.736,54 - 11.776,55 - -40,01 - -0,34% 17.10./11:22
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.597 - 11.459 -
Werte im Artikel
11.736 minus
-0,34%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.735,11 - -0,35%  11:22
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
935 Was ist eigentlich mit Freseniu. 11:35
19878 2018 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 11:35
39734 DAX trade 11:23
298883 QV ultimate (unlimited) 10:59
278493 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 10:47
RSS Feeds




Bitte warten...