Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Till Kleinlein

DAX: Short-Variante (erneut) aktiviert




12.03.20 13:28
Till Kleinlein

Der Abgabedruck, der auf dem Aktienmarkt lastet, lässt nicht nach. Die vorgestern vorgestellte Short-Variante bei Ausbruch aus dem Rechteck – Stabilisierungsphase – wurde gestern aktiviert. Eine dynamische Bewegung in Ausbruchrichtung, auf die hier gesetzt wurde, brach los. Schnell ging es deutlich ins Plus mit diesem Trade. Nun, nachdem die letzten Stunden keine weitere Dynamik nach unten brachte, nehme ich mit 530 DAX-Punkten einen Teilgewinn mit und ziehe den Stopp für die Restposition in die Gewinnzone nach – der Stopp liegt nun knapp oberhalb der magischen 10.000er-Marke bei 10.030 Zählern (Einstieg bei 10.334).


GER30
GER30 im aktuellen Stunden-Chart – Quelle: CFX TraderPRO

Die Long-Variante der Trading-Idee ist mit der Aktivierung der Short-Idee storniert. Sofern es einmal wieder ruhiger wird am Markt – und irgendwie wünsche ich dies uns allen – sind dann auch wieder, zumindest kurzfristige, Long-Engagements denkbar. Aber noch ist es zu früh dafür!

Der Workshop Grundlagen Trading ist ausgebucht. Für den 27. März – Workshop Day- und Swing-Trading-Strategien (auch mit Chartformationen) gibt es noch einen Restplatz… übrigens: für CFX Kunden und Leser gibt es einen satten 30%-Rabatt - hat aber nichts mit dem Einbruch am Aktienmarkt zu tun! Also schnell bei mir melden!

Bleiben Sie gesund!

Ihr
Till Kleinlein 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.





powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.901,34 - 12.993,71 - -92,37 - -0,71% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.795 - 8.256 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
12.853,11 -0,96%  14.08.20
Xetra 12.901,34 - -0,71%  14.08.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...