Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Das Ringen um die 11.000 Punkte-Marke




12.02.19 08:45
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Ende vergangener Woche wurden die Bullen von den Bären überrumpelt, denn anstatt beim DAX über die 11.400 Punkte-Marke anzusteigen, scheiterten die Bullen dicht vor dieser Marke, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Es sei ein schneller dynamischer Ausverkauf gefolgt. Erst bei 10.867 Punkten habe sich der Deutsche Aktienindex stabilisieren können. Der Wochenschlusskurs habe am Freitag bei 10.906 Punkten gelegen. Zum Wochenauftakt gestern habe es eine aufwärtsgerichtete Kurslücke bei 10.955 Punkten gegeben. Dieses Gap sei im weiteren Handelsverlauf nicht geschlossen worden, denn die Bären hätten keine Kraft mehr für einen weiteren Ausverkauf in Richtung 10.800 Punkte gehabt. Nur mit Mühe hätten die Bullen im DAX einen Tagesschlusskurs über 11.000 Punkte geschafft.

Ausblick: Der Deutsche Aktienindex sei trotz der Rückeroberung der runden 11.000 Punkte-Marke noch angeschlagen. Der wichtige gleitende Durchschnitt EMA50 verlaufe bei 11.098 Punkten. Unterhalb dieser vielbeachteten Durchschnittslinie hätten die Bären im kurzfristigen Zeitfenster die besseren Karten.

Die Short-Szenarien: Unterhalb von 11.100 Punkten könnte der Index in dieser Woche noch die Unterstützung bei 10.831 Punkten anlaufen. Könne sich der Index dort stabilisieren und ein Umkehrmuster ausbilden, würde in diesem Fall das Ende der Korrekturbewegung bevorstehen. Falle der Index jedoch unter 10.800 Punkte zurück, müsste man mit einem Test der 10.600 Punkte-Marke rechnen.

Die Long-Szenarien: Ein Tagesschlusskurs über 11.200 Punkte würde ein prozyklisches Kaufsignal darstellen. Anschließend könnte der Index ein neues Verlaufshoch über 11.367 Punkte ausbilden. Der nächste Widerstand würde bei 11.478 Punkten lauern. (12.02.2019/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
11.309,21 - 11.299,2 - 10,01 - +0,09% 19.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.204 - 10.279 -
Werte im Artikel
11.309 plus
+0,09%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 11.309,21 - +0,09%  19.02.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
4413 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 06:53
2165 DAX-Infos mit Handlungsvorsch. 02:12
280460 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 00:42
300271 QV ultimate (unlimited) 19.02.19
7027 Banken in der Eurozone 19.02.19
RSS Feeds




Bitte warten...