Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Till Kleinlein

DAX: Neue Impulse fehlen




18.06.20 14:39
Till Kleinlein

Kürzlich hatte ich hier ein Short-Szenario für den DAX vorgestellt. Vor fast genau einer Woche kam es dann zur Aktivierung dieses Szenario, der DAX hatte nicht nur die 12.500er-Marke, sondern auch die grüne Aufwärtstrendlinie nach unten verlassen. Ein schöner Einstieg, denn nahezu ungebremst ging es 700 Punkte abwärts – bis 11.750 Punkte. Als dann auf diesem Kursniveau wieder Käufer in den Markt kamen, war die Zeit reif für eine schöne Teilgewinnmitnahme.
Schnell wurde die kurzzeitig zurückeroberte 12.000er-Marke wieder an die Bären abgetreten und die Restposition entwickelte sich weiter hervorragend. Als dann die Notenbanken ihr whatever it takes -Programm noch ausweiteten, ging es am Aktienmarkt wieder aber wieder steil aufwärts. Aktuell können die irrational erscheinenden Beträge zur Stabilisierung der Wirtschaft jedoch keine weiteren Kursaufschläge auslösen, neue Impulse fehlen.


In den letzten Tagen kristallisierte sich ein markanter Widerstandsbereich um 12.410/440 Punkte heraus. Hier scheiterten die Bullen mehrfach. Etwas darüber habe ich nun meine Stopporder für die Restposition platziert – und damit auch hier einen kleinen Gewinn abgesichert. Somit halte ich mir aber auch die Chance offen, dass der deutsche Leitindex wieder den Rückwärtsgang einschlägt. Unter 12.150 Punkten sollten die Bären wieder das Ruder übernehmen können.

GER30
GER30 im aktuellen 4-Stunden-Chart – Quelle: CFX TraderPRO

Seminar-Termin: Im Juli starte ich wieder mit Kleingruppen-Workshops bei mir im Büro. Der erste Termin ist schon ausgebucht, aber für den 24.7. habe ich noch zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte baldmöglichst melden, dann kann ich weitere Informationen zukommen lassen – Kontakt: boersenversteher@email.de

Allzeit gute Trades wünscht Ihnen

Ihr
Till Kleinlein 

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.901,34 - 12.993,71 - -92,37 - -0,71% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 13.795 - 8.256 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
12.853,11 -0,96%  14.08.20
Xetra 12.901,34 - -0,71%  14.08.20
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...