Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


DAX: Massiver Widerstand - Chartanalyse




09.08.19 10:57
BNP Paribas

Paris (www.aktiencheck.de) - DAX: Massiver Widerstand - Chartanalyse

Rückblick: Der DAX (ISIN: DE0008469008, WKN: 846900) hatte gestern zunächst große Probleme, den Widerstand bei 11.748 Punkten signifikant aus dem Weg zu räumen, wie aus der Veröffentlichung "dailyDAX" der BNP Paribas hervorgeht.

Mehrere Ausbruchsversuche seien gescheitert. Mit Unterstützung der US-Indices sei es am Nachmittag doch noch zu einem prozyklischen Kaufsignal gekommen. Erst in der Schlussauktion sei der Index auf 11.845 Punkte gesprungen, womit das Montagsgap bei 11. 836 Punkten sauber geschlossen worden sei.

Ausblick

Mit dem Gapclose vom Montag habe der Index das Mindesterholungsziel erfüllt. Eine Zugabe sei nicht mehr zwingend nötig. Bei 11.850 Punkten notiere weiterhin ein massiver Widerstand. Erst wenn der Index auch diesen hinter sich lassen könne, könne sich die Erholung in Richtung des EMA200 bei 11.960 Punkten bzw. zur Abrisskante bei 11.993 Punkten ausdehnen. Rückläufe würden im heutigen Handel bei 11.748 Punkten auf Unterstützung treffen. Falle der DAX darunter, wäre das gestrige Kaufsignal negiert. Unter 11.560 Punkten entstünden wiederum Verkaufssignale mit Zielen bei 11.420 und 11.300 Punkten. (09.08.2019/ac/a/m)






 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.532,16 - 12.486,56 - 45,60 - +0,37% 15.10./13:58
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.656 - 10.279 -
Werte im Artikel
12.532 plus
+0,37%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.532,17 - +0,37%  13:58
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...