Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Futures    


DAX: Kursrutsch unter die 16.000er Marke




24.11.21 09:17
UBS

Zürich (www.aktiencheck.de) - Die Rekordfahrt beim Deutschen Aktienindex (ISIN DE0008469008 / WKN 846900) endete vor ein paar Tagen knapp unter der 16.300 Punkte-Marke, denn mit dem Rutsch unter die runde 16.000er Schwelle dürften nun die Bären etwas Oberwasser bekommen, wie aus der Veröffentlichung "KeyInvest DailyTrader" der UBS hervorgeht.

Zudem sei gestern ein etwas größeres Gap entstanden, welches noch nicht habe geschlossen werden können. Im Wochenchart könnte sich nun auch ein Verkaufssignal anbahnen. Noch hätten die Bullen aber genügend Zeit, dieses Signal zu umgehen. Doch im Hinterkopf sollte man diese Kerzenkonstellation haben, falls der DAX in dieser Woche unter der 16.000 Punkte-Marke aus dem Handel gehen sollte.

Ausblick: Im Tageschart gebe es eine massive Unterstützungszone rund um den EMA 50. Diese verlaufe bei rund 15.800 Punkten und könnte heute angetestet werden, falls der Markt noch einmal schwächer eröffnen sollte.

Die Long-Szenarien: Oberhalb von 15.800 Punkten sei ein Rücklauf bis ca. 16.100 Punkte jederzeit möglich. Auf diesem Kursniveau würde der Index dann seine gestrige Kurslücke schließen. Ein Tagesschlusskurs über 16.200 Punkte würde bereits ein neues prozyklisches Kaufsignal aktivieren.

Die Short-Szenarien: Sollte der DAX in den kommenden Tagen nur das Gap bei 16.100 Punkten schließen und dann wieder gen Süden laufen, würde nach einem Tagesschlusskurs unter 15.800 Punkten ein Verkaufssignal mit Ziel 15.500 Punkte entstehen. Dort befinde sich dann eine massive Unterstützungszone, auf der vermutlich ein bullisches Umkehrmuster stattfinden könnte. (24.11.2021/ac/a/m)







 
Finanztrends Video zu DAX


 
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.


hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
15.257,04 - 15.917,98 - -660,94 - -4,15% 21.02./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 16.300 13.009
Werte im Artikel
15.257 minus
-4,15%
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
ARIVA Indikation Indizes
15.136,24 -4,85%  26.11.21
Xetra 15.257,04 - -4,15%  26.11.21
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...