Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Kommt jetzt mal ein Aufwärts-Crash?




18.05.22 07:36
Christoph Geyer

Es ist schon ein starkes Wort, wenn der Begriff Crash benutzt wird. Es ist üblich, wenn von einem starken Kurseinbruch die Rede ist, von einem Crash zu sprechen. Auch in die andere Richtung kann es zuweilen schnell und dynamisch gehen. Dabei wird aber eher von einer Kursexplosion gesprochen. In diesem Fall wollen die Marktteilnehmer schneller wieder in den Markt einsteigen, als diejenigen die Aktien halten, bereit sind diese abzugeben.


Jeder hat größere Bedenken, etwas zu verpassen, als Kursverluste zu machen. Solche „Aufwärts-Crashs“ gibt es eher selten und auch aktuell kann hiervon keine Rede sein. Die erfreuliche Kursentwicklung der vergangenen Tage führte den DAX zuletzt erneut bis an die Abwärtstrendlinie. Die Umsätze sind allerdings deutlich rückläufig. Dies zeigt, dass keine Marktbreite vorhanden ist. Von einem Überhang von Kaufbereitschaft kann also nicht die Rede sein.





Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.925,53 12.829,91 95,621 +0,75% 01.01./01:00
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 16.300 12.462
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
 
Ariva Indikation
12.925,53 +0,75%  01.07.22
Xetra 12.813,03 - +0,23%  01.07.22
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
RSS Feeds




Bitte warten...