Weitere Suchergebnisse zu "DAX":
 Indizes      Aktien      Fonds      Zertifikate      OS      Futures    


Kolumnist: Christoph Geyer

DAX – Jetzt wird es echt spannend, aber wo bleiben die Investoren?Geyer, CFTe Technischer Analyst




03.04.19 08:12
Christoph Geyer

Es ist ja nicht so, dass man sich gegen den Trend stellen will. Aber was der DAX in den letzten Wochen veranstaltet hat, ist alles andere als erfreulich. Der Techniker wird jedenfalls ständig an der Nase herumgeführt. Ausbrüche nach oben werden von Einbrüchen nach unten abgelöst. Ständig gibt es neue Signale und mit der gleichen Regelmäßigkeit werden diese negiert.


Trotzdem kann der deutsche Leitindex einen Aufwärtstrend seit Jahresbeginn aufweisen. Dies deckt sich dann auch mit der Saisonalität, die genau das für das erste Halbjahr vorausgesagt hat. Nun hat sich wieder so eine Situation aufgebaut, die in den kommenden Tagen für Aufregung sorgen dürfte. Der DAX ist an das Top von Mitte März gelaufen. Der MACD-Indikator bestätigt gerade das Kaufsignal des Stochastik-Indikators. Der Widerstand bei knapp über 11.600 Punkten konnte erneut gebrochen werden. Somit möchte man meinen, dass alles für einen erfolgreichen Ausbruch nach oben angerichtet ist.


Bleibt also nur die Frage, wer soll diesen Ausbruch herbeiführen. An den Umsätzen ist bislang noch nicht zu erkennen, dass die Marktteilnehmer gewillt sind, den DAX über das März-Top und damit in die nächste Widerstandszone zu treiben. Wenn der Ausbruch erfolgt und die Umsätze entsprechend anziehen, sollte es auch schnell deutlich über die 12.000 Punkte-Marke gehen können. Bei einem Ausbruch ohne Umsatzanstieg ist die Lage als fragil zu bezeichnen.


   



Wichtige Hinweise

Detailinformationen zu den Chancen und Risiken der genannten Produkte hält Ihr Berater für Sie bereit.

Diese Publikation ist eine Kundeninformation im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes.

Kein Angebot; keine Beratung

Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen
Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



powered by stock-world.de




 

Finanztrends Video zu DAX


 
hier klicken zur Chartansicht

Aktuelle Kursinformationen mehr >
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
12.633,6 - 12.654,95 - -21,35 - -0,17% 18.10./17:45
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
DE0008469008 846900 12.815 - 10.279 -
Handelsplatz Letzter Veränderung  Zeit
Xetra 12.633,6 - -0,17%  18.10.19
  = Realtime
Aktien des Tages
  

Jetzt für den kostenfreien Newsletter "Aktien des Tages" anmelden und keinen Artikel unseres exklusiven Labels AC Research mehr verpassen.

Das Abonnement kann jederzeit wieder beendet werden.

Meistgelesene Artikel
Aktuelle Diskussionen
Antw. Thema Zeit
302995 QV ultimate (unlimited) 00:09
21630 2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EUR. 18.10.19
285328 COMMERZBANK kaufen Kz. 2. 18.10.19
65 Sunwin 18.10.19
49 Sunwin 18.10.19
RSS Feeds




Bitte warten...